Stadtwerke Ettlingen laden zur Podiumsdiskussion zum Thema Klimawandel

25 / 10 / 2019 / 17:37

Ettlingen (msc) Immer mehr Schülerinnen und Schüler gehen freitags auf die Straßen, um gegen den Klimawandel zu demonstrieren. In Ettlingen fand passend zum Thema heute eine Podiumsdiskussion statt. Im Austausch mit den Schülerinnen und Schüler war reinlich Raum zur Diskussion.

Weitere Artikel

Verdächtige Wahrnehmung: Polizei durchsucht Schule am Weinbrennerplatz

Blaulicht
17 / 12 / 2019 / 16:13

Karlsruhe (ms) Die Polizei ist gerade mit einem Großaufgebot am Karlsruher Weinbrennerplatz vor Ort. Nach Angaben einer Pressesprecherin wird die dortige Weinbrennerschule aktuell durchsucht. Laut ersten Informationen wurde eine verdächtige Wahrnehmung gemeldet. Genaueres ist noch nicht bekannt. Weitere Informationen folgen. (…)

Bizarrer Brand in Ettlingen: Kleidung in der Mikrowelle

Blaulicht
07 / 12 / 2019 / 14:08

Ettlingen (pm/ml) Eine ältere Dame sorgte am Freitagabend für ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Sie hatte ihre Kleidung in die Mikrowelle gesteckt, um sie offenbar zu trocknen. Gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in den Barschweg nach Ettlingen-Bruchhausen alarmiert. (…)

Neue Meldeplattform online

Politik
15 / 11 / 2019 / 17:23

Karlsruhe (lp) "Faire Schule Baden-Württemberg" heißt die neue Meldeplattform, initiiert von der AfD. Dort haben Schüler, Lehrer und Eltern die Möglichkeit Missstände an der jeweiligen Schule zu melden. Kritik bekommt die Partei von der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft. Bereits (…)

"trinkfair" für den Klimawandel

Panorama
31 / 10 / 2019 / 16:36

Ettlingen (msc) Der Klimawandel und allen voran die Gründe dafür beschäftigen schon seit längerem die Gemüter. Die Karlsruher Unternehmerinitiative Fairantwortung hat sich gemeinsam mit den Stadtwerken aus Ettlingen und Karlsruhe zusammengetan und das Projekt ?trinkfair? ins Leben gerufen. Es soll (…)