Panorama

Stars und Sternchen in der Kurstadt: Bambi-Verleihung erstmals in Baden-Baden

07 / 03 / 2019 / 12:20

Baden-Baden (pm/ms) Deutschlands wichtigster Medienpreis der Bambi wird in diesem Jahr zum ersten Mal in Baden-Baden verliehen. Das teilt der Gastgeber Hubert Burda Media heute mit. Die 71. Verleihung des Bambis wird am 21. November 2019 um 20.15 Uhr live aus dem Festspielhaus übertragen. Seit 2013 war die Preisverleihung immer in Berlin. 

„Wir freuen uns außerordentlich, die Gastgeberstadt für die nächste Bambi-Verleihung sein zu dürfen. Baden-Baden ist ein kreativer, vielfältiger und positiver Ort für alle Generationen – und passt darum sehr gut zu Bambi. Gemeinsam mit dem Veranstalter Burda sorgen wir dafür, dass Bambi 2019 für alle Preisträger und Gäste ein unvergessliches Erlebnis wird”, so Margret Mergen, Oberbürgermeisterin der Stadt Baden-Baden.

Weitere Artikel

Überraschung bei den Independent Days

Kultur
22 / 04 / 2018 / 10:57

Karlsruhe (an) Am Samstagabend wurde die große Award Gala der Independent Days in der Karlsruher Schauburg gefeiert. Dabei wurden die besten Kurzfilme ausgezeichnet. Ein österreichischer Film räumte beide Hauptpreise ab. "Das gab es noch nie", sagt Oliver Langewitz, Veranstalter der (…)

Julius Hirsch Preis wird heute in Karlsruhe verliehen

Panorama
07 / 10 / 2017 / 17:19

Karlsruhe (pm/vg) Heute wird in Karlsruhe der Julius Hirsch Preis verliehen. Personen und Vereine, die sich rund um den Fußballplatz für Vielfalz einsetzen, werden jedes Jahr mit diesem Preis ausgezeichnet. Zur Verleihung wird unter anderem DFB-Präsident Reinhard Grindel im ZKM (…)

Obama kommt im Mai nach Baden-Baden

Politik
12 / 04 / 2017 / 13:55

Baden-Baden (pm/ms) Der frühere Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama, kommt am 25. Mai nach Baden-Baden. Grund für seinen Besuch: Obama wird mit dem Deutschen Medienpreis 2016 ausgezeichnet. Obama wird im Anschluss an seinen Auftritt beim Evangelischen Kirchentag in Berlin (…)