Unterhaltung

Statisten für Ettlinger Schlossfestspiele gesucht

11 / 04 / 2019 / 19:14

Ettlingen (pm/ame) Für die diesjährigen Neuproduktionen Der Mann von La Mancha (Musical) und Das Geisterschloss suchen die Schlossfestspiele Ettlingen noch engagierte und spielfreudige Statisten.

Ob als Gefängniswärter im Kerker der spanischen Inquisition oder Schauergestalt im nächtlichen Schlossparcours. Wer Lust hat einmal auf der Bühne der Schlossfestspiele zu stehen, kann sich ab sofort bei den Verantwortlichen melden (info@schlossfestspiele-ettlingen.de).

Gesucht werden für das Musical im Schlosshof in erster Linie sechs bis sieben Männer im Alter von 18 bis 50 Jahren. Für Das Geisterschloss suchen die Macher zudem auch Frauen, die Lust haben sich in die unheimliche Welt von E.T.A. Hoffmann zu begeben. Neben Spielfreudigkeit ist eine zeitliche Flexibilität, besonders während der Endproben, erforderlich. Die Premieren der beiden Stücke finden am 4. Juli und am 19. Juli statt. Für die Vorstellungen wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt. Ein erstes Kennenlernen findet am Dienstag, 7. Mai, im Kasino Ettlingen (Am Dickhäuterplatz 22) statt. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Weitere Artikel

Frauenleiche an Bruchsaler Baggersee gefunden

Blaulicht
17 / 06 / 2019 / 13:27

Bruchsal-Büchenau (pol/ms) Am Montagvormittag wurde an einem Baggersee in Bruchsal-Büchenau eine Leiche gefunden. Das bestätigt die Polizei auf Baden TV-Nachfrage. Die Hintergründe sind noch unklar.  Nach Polizeiangaben wurde die Leiche am Ufer des Kieswerk/Baggersees in der Neutharder Straße gefunden. Nähere Informationen (…)

VCD-Aktion: Mit Lupe auf der Suche nach Pforzheimer Radwegen

Panorama
02 / 06 / 2019 / 08:45

Pforzheim (ame) So skurril und lustig sie klingt, die Aktion hat einen ernsten Hintergrund. Mit Lupe und Fernglas macht sich der Verkehrsclub Deutschland (VCD) heute auf die Suche nach den Pforzheimer Radwegen. Denn diese fehlen in Pforzheim ganz massiv und (…)

Bruker investiert in Exzellenzzentrum

Wissenschaft
09 / 05 / 2019 / 17:52

Ettlingen (lk) Instrumentelle Analytik, Magnetresonanz. Das Technologie-Unternehmen Bruker wurde 1960 aus der damaligen Technischen Universität Karlsruhe gegründet und für Entwicklung und Vertrieb analytischer Messtechniken umgebaut. Knapp 60 Jahre später investiert das globale Unternehmen in ein Exzellenzzentrum am Standort Ettlingen.

Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek in Pfinztal

Blaulicht
04 / 05 / 2019 / 09:13

Pfinztal-Söllingen (pol/ms) Ein Maskierter hat am Freitagabend eine Spielothek in Pfinztal überfallen. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der Mann eine Mitarbeiterin mit einem Revolver und forderte Bargeld. Der Unbekannte erbeutete so mehrere hundert Euro und flüchtete. Die Ermittler hoffen auf (…)