Unterhaltung

Statisten für Ettlinger Schlossfestspiele gesucht

11 / 04 / 2019 / 19:14

Ettlingen (pm/ame) Für die diesjährigen Neuproduktionen Der Mann von La Mancha (Musical) und Das Geisterschloss suchen die Schlossfestspiele Ettlingen noch engagierte und spielfreudige Statisten.

Ob als Gefängniswärter im Kerker der spanischen Inquisition oder Schauergestalt im nächtlichen Schlossparcours. Wer Lust hat einmal auf der Bühne der Schlossfestspiele zu stehen, kann sich ab sofort bei den Verantwortlichen melden (info@schlossfestspiele-ettlingen.de).

Gesucht werden für das Musical im Schlosshof in erster Linie sechs bis sieben Männer im Alter von 18 bis 50 Jahren. Für Das Geisterschloss suchen die Macher zudem auch Frauen, die Lust haben sich in die unheimliche Welt von E.T.A. Hoffmann zu begeben. Neben Spielfreudigkeit ist eine zeitliche Flexibilität, besonders während der Endproben, erforderlich. Die Premieren der beiden Stücke finden am 4. Juli und am 19. Juli statt. Für die Vorstellungen wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt. Ein erstes Kennenlernen findet am Dienstag, 7. Mai, im Kasino Ettlingen (Am Dickhäuterplatz 22) statt. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Weitere Artikel

Maskierter Täter gesucht

Blaulicht
15 / 04 / 2019 / 20:52

Ettlingen (pol/mw) Am späten Donnerstagabend wurden in einer Ettlinger Kleingartenanlage vier junge Männer von einem unbekannten und maskierten Mann beraubt. Als sich gegen 22.30 Uhr bereits zwei der vier Männer voneinander verabschiedet hatten, soll ein vermumter Mann das Gartengrundstück betreten (…)

Unfall auf der A5 nahe Ettlingen

Blaulicht
09 / 04 / 2019 / 18:10

Ettlingen (mf) Am Dienstagmorgen kam es auf der A5 zu einem Auffahrunfall. Gegen 5:30 Uhr ist ein LKW mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Der LKW-Fahrer wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Die Bergung erfolgte mit einem schweren hydraulischen (…)

Lkw kracht auf A 5 in Stauende: Verkehrschaos um Karlsruhe

Blaulicht
09 / 04 / 2019 / 09:05

Ettlingen/ A 5 (pol/ij) Auf der A 5 ist es am frühen Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. In Fahrtrichtung Süden Höhe Ettlingen gab es einen Auffahrunfall, an dem zwei LKW beteiligt sind. Momentan staut es sich kilometerlang auf der (…)

Nach tödlichem Verkehrsunfall auf A5: Personen identifiziert

Blaulicht
08 / 04 / 2019 / 16:41

Ettlingen (pol/lk) Bei dem Verkehrsunfall auf der A 5 am 31. März, bei dem zwei Personen in ihrem Fahrzeug tödlich verletzt wurden, konnten nun die Identitäten festgestellt werden. Das teilt die Polizei heute mit. Ein 25-jähriger Fahrer war an dem Sonntagabend (…)