Unterhaltung

Statisten für Ettlinger Schlossfestspiele gesucht

11 / 04 / 2019 / 19:14

Ettlingen (pm/ame) Für die diesjährigen Neuproduktionen Der Mann von La Mancha (Musical) und Das Geisterschloss suchen die Schlossfestspiele Ettlingen noch engagierte und spielfreudige Statisten.

Ob als Gefängniswärter im Kerker der spanischen Inquisition oder Schauergestalt im nächtlichen Schlossparcours. Wer Lust hat einmal auf der Bühne der Schlossfestspiele zu stehen, kann sich ab sofort bei den Verantwortlichen melden (info@schlossfestspiele-ettlingen.de).

Gesucht werden für das Musical im Schlosshof in erster Linie sechs bis sieben Männer im Alter von 18 bis 50 Jahren. Für Das Geisterschloss suchen die Macher zudem auch Frauen, die Lust haben sich in die unheimliche Welt von E.T.A. Hoffmann zu begeben. Neben Spielfreudigkeit ist eine zeitliche Flexibilität, besonders während der Endproben, erforderlich. Die Premieren der beiden Stücke finden am 4. Juli und am 19. Juli statt. Für die Vorstellungen wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt. Ein erstes Kennenlernen findet am Dienstag, 7. Mai, im Kasino Ettlingen (Am Dickhäuterplatz 22) statt. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Weitere Artikel

Rheinstetten: Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Blaulicht
12 / 09 / 2019 / 12:14

Rheinstetten (pol/ms) Zu einem Unfall mit zwei schwer Verletzten und einem leicht Verletzten ist es am Donnerstagmorgen in Rheinstetten gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 22-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Nach bisherigem Kenntnisstand war (…)

Zeugen gesucht: Schiff trieb führerlos im Rhein

Blaulicht
30 / 08 / 2019 / 13:00

Karlsruhe (pm/jh) Ein ca. 40 Meter langes Transportboot ist gestern führerlos im Rhein getrieben. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Schiff offenbar vorsätzlich gelöst. Verletzt wurde niemand.  Nach Vermutungen der Polizei drangen die Täter wohl gestern Nacht in das Firmengelände (…)

Kraichtal: 46-jährige Frau vermisst

Blaulicht
30 / 08 / 2019 / 09:02

Kraichtal (pol/ms) Seit Mittwoch wird eine 46 Jahre alte Frau aus Kraichtal vermisst. Nach Angaben der Polizei, könnte sich die Vermisste in einer hilflosen Lage befinden. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Vermisste ist ca. 165 cm (…)

60-Jähriger aus Ötigheim vermisst

Blaulicht
27 / 08 / 2019 / 11:20

Ötigheim (pol/ms) Seit Sonntagmorgen wird Günter Wild aus Ötigheim vermisst. Wie die Polizei mitteilt, könnte sich der 60-Jährige aufgrund diverser Erkrankungen in einer hilflosen Lage befinden. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.  Der Vermisste ist etwa 180 Zentimeter groß, (…)