Unterhaltung

Statisten für Ettlinger Schlossfestspiele gesucht

11 / 04 / 2019 / 19:14

Ettlingen (pm/ame) Für die diesjährigen Neuproduktionen Der Mann von La Mancha (Musical) und Das Geisterschloss suchen die Schlossfestspiele Ettlingen noch engagierte und spielfreudige Statisten.

Ob als Gefängniswärter im Kerker der spanischen Inquisition oder Schauergestalt im nächtlichen Schlossparcours. Wer Lust hat einmal auf der Bühne der Schlossfestspiele zu stehen, kann sich ab sofort bei den Verantwortlichen melden (info@schlossfestspiele-ettlingen.de).

Gesucht werden für das Musical im Schlosshof in erster Linie sechs bis sieben Männer im Alter von 18 bis 50 Jahren. Für Das Geisterschloss suchen die Macher zudem auch Frauen, die Lust haben sich in die unheimliche Welt von E.T.A. Hoffmann zu begeben. Neben Spielfreudigkeit ist eine zeitliche Flexibilität, besonders während der Endproben, erforderlich. Die Premieren der beiden Stücke finden am 4. Juli und am 19. Juli statt. Für die Vorstellungen wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt. Ein erstes Kennenlernen findet am Dienstag, 7. Mai, im Kasino Ettlingen (Am Dickhäuterplatz 22) statt. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Weitere Artikel

Mehrere Corona-Infizierte: Edith-Stein-Gymnasium in Bretten geschlossen

Corona
29 / 06 / 2020 / 10:27

Bretten (pm/ms) Am Edith-Stein-Gymnasium in Bretten sind eine Lehrerin und drei Schüler einer Kursstufe positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilt die Stadt mit. Bis einschließlich Mittwoch findet daher kein Präsenzunterricht statt. Die Ergebnisse weiterer Tests sollen am Dienstag (…)

Einbruchserie in Kleingartenanlagen

Blaulicht
24 / 06 / 2020 / 16:43

Karlsruhe/Ettlingen (pm/lp) 21 Einbrüche in 2 Wochen. Das ist die Bilanz einer Einbruchserie in Kleingartenanlagen in Karlsruhe und Ettlingen. Entwendete Lebensmittel, versprühte Feuerlöscher und ausgeleerte Sonnenmilch sind das Ergebnis von vier Einbrüchen am vergangenen Wochenende. Betroffene fürchten sich dennoch nicht (…)