Steigt die Straßenkriminalität in Karlsruhe?

14 / 07 / 2020 / 16:35

Karlsruhe (lp) Steigt die Straßenkriminalität in Karlsruhe im Vergleich zu vergangenen Jahren an? Diese Frage stellt sich aktuell die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler und FÜR Karlsruhe. Entstanden sein mag dieser Eindruck nach den Vorfällen in den vergangenen Wochen. “Attacke am Citypark”, “Mann greift Polizisten an”, “Frau sexuell belästigt” oder “Tötungsdelikt in der Nordstadt”. Auszüge aus Polizeimeldungen der vergangenen drei Wochen. Doch hat die Straßenkriminalität in Karlsruhe wirklich zugenommen oder hat das subjektive Sicherheitsempfinden der Karlsruher abgenommen?

Weitere Artikel

Schmuckhändler muss wegen Mordes lebenslang in Haft

Blaulicht
14 / 08 / 2020 / 12:03

Karlsruhe (mw) Ein 37-jähriger Schmuckhändler aus dem Landkreis Calw ist heute zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Karlsruher Landgericht entschied, dass der Täter sein Opfer vorsätzlich und mit Heimtücke getötet hat. Das Karlsruher Landgericht entsprach mit seinem Strafmaß der (…)

Wespenplage im Sommer: Das hilft gegen die oft lästigen Tiere

Panorama
13 / 08 / 2020 / 18:58

Karlsruhe (vw) Ob beim Kaffee und Kuchen im heimischen Garten oder beim Sommer-Picknick auf der Wiese - oft genug daran teilhaben wollen Wespen, deren Ausbreitung vor allem durch anhaltende Trockenheit begünstigt wird. Viele Menschen versetzen die schwarz-gelb-gestreiften Insekten in sofortige (…)