Stellt Vor: Vollack – der Katzenbär auf der Art Karlsruhe

01 / 03 / 2019 / 11:10

Mit dem Karlsruhe Multiple 2019 „Katzenbär“ wird das Kunstprojekt fortgesetzt, das Vollack 2018 anlässlich des Unternehmensjubiläums initiiert und mit dem Zoo Karlsruhe und der Majolika Manufaktur realisiert hatte. Im Rahmen der art Karlsruhe wurde das neue Kunstwerk präsentiert. Geschaffen hat es Künstler Daniel Wagenblast.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
20 / 05 / 2019 / 18:55

Region (red) Baden TV Aktuell live mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Wahlämter bereiten sich auf Sonntag vor, Großeinsatz an Brettener Schule und ein Ausschnitt von unserem Spezial zur KSC-Aufstiegsfeier.

Freibad in Bruchsal öffnet später

Panorama
17 / 05 / 2019 / 17:27

Bruchsal/Karlsruhe (laho) Der Wonnemonat Mai macht seinem Namen derzeit nicht wirklich alle Ehre. Recht kühl und windig ist es. Temperaturen bei denen wahrscheinlich nicht jeder daran denkt draußen ins kühle Nass zu springen. Trotzdem die Freibäder in der Region haben (…)

Gaggenauer Todesfahrer zu 2,5 Jahren Haft verurteilt

Blaulicht
17 / 05 / 2019 / 14:22

Rastatt (da) Weil er in Gaggenau zwei Menschen tödlich verletzt hat, ist ein 48-Jähriger heute vor dem Rastatter Amtsgericht zu 2,5 Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann am 13. Juli 2018 stark alkoholisiert (…)

Polizeipräsidium Karlsruhe nur eingeschränkt telefonisch erreichbar

Panorama
15 / 05 / 2019 / 21:22

Karlsruhe (pol/laho) Seit Mittwochmittag kommt es beim Polizeipräsidium Karlsruhe wiederholt zu technischen Telefonstörungen. Aufgrund der Störungen ist derzeit teil- und zeitweise die Erreichbarkeit einzelner Polizeistellen eingeschränkt.  Die Notrufnummer 110 ist von den Ausfällen nicht betroffen.