Stellt Vor: Vollack – der Katzenbär auf der Art Karlsruhe

01 / 03 / 2019 / 11:10

Mit dem Karlsruhe Multiple 2019 „Katzenbär“ wird das Kunstprojekt fortgesetzt, das Vollack 2018 anlässlich des Unternehmensjubiläums initiiert und mit dem Zoo Karlsruhe und der Majolika Manufaktur realisiert hatte. Im Rahmen der art Karlsruhe wurde das neue Kunstwerk präsentiert. Geschaffen hat es Künstler Daniel Wagenblast.

Weitere Artikel

Umweltminister bleibt hart bei der „Kleinen Dammmrückverlegung“

Wirtschaft
22 / 03 / 2019 / 18:56

Bruchsal (pm/laho)  In der Diskussion um den Bau des Hochwasserrückhalteraums Elisabethenwört bleibt Umweltminister Franz Untersteller bei seinem Nein zu einer kleineren Lösung. Das teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger mit. Hockenberger hatte sich mit einem Fragenkatalog an den Minister gewendet. Unter (…)

Karlsruhe wird Hauptsitz von "Forum Recht"

Wirtschaft
22 / 03 / 2019 / 14:43

Karlsruhe (pm/laho) Die Stiftung "Forum Recht" soll ihren Hauptsitz in Karlsruhe bekommen. Das hat der Bundestag heute beschlossen. Das "Forum Recht" soll ein Ausstellungs- und Begegnungszentrum rund um das Thema Recht werden.  Heute stimmte der Bundestag über einen Gesetzesentwurf ab, mit (…)