Panorama

Strecke nach Straßenbahnunfall wieder befahrbar

23 / 05 / 2019 / 17:05

Karlsruhe (pm/et) Nach dem gestrigen Unfall einer Straßenbahn der Linie vier, ist die Streckt wieder frei. Das teilt die VBK mit. Die Tram ist gestern im Bereich der Kreuzung Albert-Schweitzer-Straße und Theodor-Heuss-Allee entgleist.

Eine Frau wurde bei dem Unfall verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. Nach der Bergung des Fahrzeuges und der Reparatur der Oberleitung kann die Strecke wieder von Straßenbahnen befahren werden.

 

Weitere Artikel

KSC zieht gegen Stadt Karlsruhe vor Gericht

Sport
13 / 09 / 2019 / 19:16

Karlsruhe (lp) Die beiden Kurven sind im Wildparkstadion schon durch provisorische Tribünen ersetzt. Seit Kurzem ist auch die Gegengerade ganz verschwunden. Seit Baubeginn im Wildparkstadion ruhten die Streitereien zwischen Stadt und Verein. Wie aus dem Nichts kam dann die Mitteilung (…)

Zukunft Karlsruher Wald

Panorama
13 / 09 / 2019 / 19:11

Karlsruhe (ml) Ein heißer Sommer liegt hinter uns. Nun ist auch das Ausmaß der Hitzewelle zu erkennen: Buchen und Fichten litten besonders unter den wenigen Niederschlägen in diesem Sommer. Viele von ihnen müssen nun radikal gefällt werden. Besonders betroffen sind (…)

Vorbereitung auf den Marathon

Sport
12 / 09 / 2019 / 09:27

Karlsruhe (mw) Vor der 37. Auflage des Fiducia & GAD Badenmarathon blicken wir hinter die Kulissen des Laufevents. Heute begleiten wir eine Laufgruppe der Fiducia, die sich professionelle Unterstützung geholt hat.