Blaulicht

Stutensee: Carport geht in Flammen auf – 100.000 Euro Sachschaden

21 / 07 / 2019 / 20:30

Stutensee (pol/amf) In der Theodor-Fontane-Straße im Stutenseer Stadtteil Friedrichstal ist aus bislang ungeklärter Ursache am frühen Sonntagmittag ein Carport in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr stand der direkt an einer Doppelhaushälfte angebaute Carport, der eher als Werkstatt diente, bereits in Vollbrand und das Feuer hatte schon teilweise auf die Hausfassade des Doppelhauses übergegriffen.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit über 70 Einsatzkräften aus allen Abteilungen und konnte das tatsächliche Übergreifen des Feuers auf die Wohnung des Hauses verhindern, obwohl bereits Fensterscheiben daran geborsten waren. Das Brandgeschehen verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro, auch weil Rauch in die Doppelhaushälfte zog und Ruß sich niederschlug. Personen wurden nicht verletzt.

Weitere Artikel

Ende einer S-Bahnfahrt: Schwarzfahrer mit 5,24 Promille auf Schlafplatzsuche

Blaulicht
18 / 01 / 2020 / 21:25

Karlsruhe (pol-ka/ck) Am Samstagnachmittag stellten die Kontrolleure bei einer Fahrkartenkontrolle in der S2 eine schlafende und alkoholisierte Person fest, die keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte. Die daraufhin verständigten Polizeibeamten weckten den inzwischen schon wieder eingeschlafenen 41-jährigen polnischen Staatsangehörigen und halfen (…)

Täter flüchtig: Bewaffneter Überfall auf Pforzheimer Tabakgeschäft

Blaulicht
17 / 01 / 2020 / 15:06

Pforzheim (pol/amf) In Pforzheim haben zwei bewaffnete Männer heute Vormittag ein Tabakgeschäft in der Innenstadt überfallen. Wie die Polizei mitteilt, lauerten die maskierten Täter dem Inhaber des Geschäfts außerhalb des Ladens auf und bedrohten ihn unter Vorhalt von Schusswaffen. Mit (…)

Frau durch Zivilcourage gerettet

Blaulicht
17 / 01 / 2020 / 12:37

Karlsruhe (pol/mw) Die Filialleiterin eines Geschäftes in der Karlsruher Kaiserstraße entschied sich aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus dem Lichtschacht vor dem Schaufenster, die Feuerwehr zu alarmieren. Das geschah am Donnerstag gegen 17:10 Uhr. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, (…)

Pforzheim: Diebe klauen Metall im Wert von 20.000 Euro

Blaulicht
16 / 01 / 2020 / 12:53

Pforzheim (pol/snt) Am frühen Mittwochmorgen klauten vier unbekannte Täter Metall im Wert von etwa 20.000 Euro von einem Firmengelände im Quellerweg. Nach Angaben der Polizei schnitten sie zunächst den Maschendraht der Umzäunung auf und gelangten so auf das Gelände.  Gewaltsam (…)