Sport

SVG-Ringer vor Derby gegen Ispringen

03 / 11 / 2018 / 10:44

Weingarten (pm/vg) In der Deutschen Ringerliga beginnt nach der WM-Pause die Rückrunde. Die Ringer vom SV Germania Weingarten müssen am heutigen Samstagabend gegen den Lokalrivalen aus Ispringen auf die Matte. Den Nachbericht sehen Sie am Montag bei Baden TV. 

Das berichtet der Verein: Mit dem KSV Ispringen ist der amtierende DRL-Meister und aktuelle Tabellen-Dritte zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Alexander Leipold musste bislang eine Niederlage einstecken und das ausgerechnet zum Saisonstart gegen die Germanen. Dementsprechend motiviert werden die Ispringer in Weingarten auftreten, um sich für die knappe 9:10-Heimniederlage zu revanchieren. Das berichtet der SVG.

Dabei lässt der Stilartwechsel und die Kadergrößen genug Raum für Spekulationen über die Aufstellungen beider Mannschaften. Mit Dauerbrenner Roman Amoyan und den altgedienten Ringern Israil Kasumov und dem starken Igor Besleaga wird auf Ispringer Seite aber zu rechnen sein. In der Gewichtsklasse bis 87 kg Freistil könnte es erneut zum Duell zwischen den Russen Zelimkhan Minkalov und dem jungen Weingartener Arsen-Ali Musalaliev kommen, welches der Ispringer im Vorkampf knapp für sich entscheiden konnte. In der Gewichtsklasse bis 130 kg Freistil könnte Magomedgadzhi Nurasulov sein Saison-Debüt für Weingarten feiern. Sein Gegner könnte hier Yuri Belonovski oder Georgi Ketoev sein. Die langjährigen Stützen im Weingartener Team Adam Juretzko, Jan Fischer und der Bronze-Medaillengewinner der WM in Budapest Alejandro Valdes dürften gesetzt sein. Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr in der Mineralix-Arena.

Weitere Artikel

Heute ist Weltwassertag

Panorama
22 / 03 / 2019 / 18:59

Karlsruhe (mw) Heute ist Weltwassertag. 1992 wurde er von der UN-Generalversammlung beschlossen. Seit 16 Jahren wird der Weltwassertag von UN-Water organisiert. Die Hauptthemen auf die hingewiesen werden soll, sind Trinkwasser, Katastrophen, Wasserressourcen und Verschmutzung. Mit dem letzten Punkt haben wir (…)

Alltagshelfer Roboterarm: Das bringt die Messe REHAB in Karlsruhe

Panorama
12 / 03 / 2019 / 16:43

Karlsruhe (vg) Vom 16. bis 18. Mai 2019 findet in der Messe Karlsruhe die REHAB statt. Die Themen sind: Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion. Heute haben die Veranstalter bereits einen Einblick in das Messe-Programm gegeben. Unter anderem: Neue Technologien - (…)

Infoveranstaltung zu den Probebohrungen in Weingarten

Panorama
08 / 03 / 2019 / 20:21

Weingarten (pm/sf) Am Mittwoch den 20. März gibt es in Untergrombach eine Infoveranstaltung zur geplanten Erdölbohrung. Die Rhein Petroleum GmbH aus Heidelberg möchte im Juni 2019 in Weingarten nach Erdöl suchen. Das Unternehmen will mit ihrer Veranstaltung die Bevölkerung über ihr (…)

Deutsche Ringerliga siegt vor Gericht

Sport
01 / 03 / 2019 / 19:19

Nürnberg/Fürth (vg) Das Landgericht Nürnberg/Fürth hat sein Urteil im "Ringerstreit" verkündet. Dieser Streit tobt schon seit Jahren, jetzt hat er seinen vorläufigen Schlusspunkt gefunden. Die Vorgeschichte: Einige Vereine der Bundesliga des Deutschen Ringerbundes, darunter Germania Weingarten, zerstritten sich mit dem (…)