Politik

Sylvia Felder tritt Amt zur Regierungspräsidentin an

01 / 04 / 2019 / 16:15

Karlsruhe/Stuttgart (pm/lk) Sylvia Felder ist gerade offiziell zur Regierungspräsidentin beim Regierungspräsidium Karlsruhe ernannt worden. Das teilte das Innenministerium gerade mit.

Der stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl überreichte Sylvia Felder heute die Ernennungsurkunde. Sie tritt die Nachfolge von Regierungspräsidentin Nicolette Kressl an. Ministerpräsident Kretschmann verabschiedete Kressl in den Ruhestand.

„Mit Sylvia Felder leitet eine hochqualifizierte Frau das Regierungspräsidium Karlsruhe“, so Innenminister Thomas Strobl.

Sylvia Felder hat Rechtswissenschaften studiert und war danach selbstständige Rechtsanwältin. 2009 bis 2015 war sie im Büro eines Landtagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Rastatt tätig. Seit dem 5. April 2016 war sie Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg.

Weitere Artikel

Bewaffneter Raubüberfall in Rüppurr: Wer hat diese Männer gesehen?

Blaulicht
18 / 04 / 2019 / 17:28

Rüppurr (pol/ame) Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Karlsruhe-Rüppurr suchen die Ermittler nun mit diesem Fahndungsfoto nach den noch flüchtigen und unbekannten Tätern. Die beiden Männer haben am vergangenen Freitag ein älteres Ehepaar in ihrem Haus überfallen und so mehrere tausend Euro (…)

Exhibitionist belästigt 16-Jährige - die fotografiert ihn

Blaulicht
18 / 04 / 2019 / 14:09

Karlsruhe (pol/pas) Am Dienstagnachmittag hat ein Unbekannter in der Karlsruher Zeppelinstraße vor einer 16-Jährigen sein Geschlechtsteil entblößt. Das teilt die Polizei heute mit. Das Mädchen hat geistesgegenwärtig reagiert, ihn fotografiert und die Polizei gerufen. Bislang haben die Ermittler ihn aber (…)