Politik

Sylvia Felder tritt Amt zur Regierungspräsidentin an

01 / 04 / 2019 / 16:15

Karlsruhe/Stuttgart (pm/lk) Sylvia Felder ist gerade offiziell zur Regierungspräsidentin beim Regierungspräsidium Karlsruhe ernannt worden. Das teilte das Innenministerium gerade mit.

Der stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl überreichte Sylvia Felder heute die Ernennungsurkunde. Sie tritt die Nachfolge von Regierungspräsidentin Nicolette Kressl an. Ministerpräsident Kretschmann verabschiedete Kressl in den Ruhestand.

„Mit Sylvia Felder leitet eine hochqualifizierte Frau das Regierungspräsidium Karlsruhe“, so Innenminister Thomas Strobl.

Sylvia Felder hat Rechtswissenschaften studiert und war danach selbstständige Rechtsanwältin. 2009 bis 2015 war sie im Büro eines Landtagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Rastatt tätig. Seit dem 5. April 2016 war sie Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg.

Weitere Artikel

KSC verpflichtet Marco Djuricin

KSC
14 / 06 / 2019 / 16:34

Karlsruhe (pm/mw)  Der Karlsruher SC hat die Verpflichtung von Marco Djuricin bekanntgegeben. Der 26-Jährige Offensiv-Allrounder unterschreibt für zwei Jahre. „Marco ist ein Spieler, der in der Offensive zentral, aber auch auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen kann. Er hat seine (…)

Zwei Tote nach Unfall in Karlsruhe-Grünwinkel

Blaulicht
14 / 06 / 2019 / 16:04

Karlsruhe (ame) Um kurz vor 20.30 Uhr fährt ein 60-jähriger Mann, im Beisein seiner Ehefrau und des gemeinsamen Sohnes, von der B 36 kommend nach Karlsruhe. An der Kreuzung Rheinhafenstraße/Eckenerstraße touchiert er einen in gleicher Richtung fahrenden VW und wird (…)

Ehepaar stirbt nach Unfall in Karlsruhe-Grünwinkel

Blaulicht
13 / 06 / 2019 / 21:38

Karlsruhe-Grünwinkel (pol/pas) Am Donnerstagabend sind zwei Menschen bei einem schweren Unfall in Grünwinkel ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelt es sich nach Polizeiangaben um ein Ehepaar, das gegen einen Baum auf der Eckenerstraße geprallt ist. Ihr 28 Jahre alter (…)