Tag der offenen Tür im Kreißsaal
Bruchsal (pm/an) Am Mittwoch, 1. Juli startet der Kreißsaal an der Fürst-Stirum-Klinik wieder in einen regulären 24-Stunden-Betrieb, so dass werdende Mütter und ihre Familien in der Bruchsaler Frauenklinik wieder bestens aufgehoben sind.
Noch vor kurzem hatte es geheißen: akuter Hebammenmangel an der Bruchsaler Klinik. Inzwischen ist das Hebammenteam durch Neueinstellungen und Rückkehr erkrankter Mitarbeiterinnen wieder so gut aufgestellt, dass jede Schwangere zu jeder Tages- und Nachtzeit herzlich willkommen ist, zur Entbindung nach Bruchsal zu kommen.
Mit einem Tag der offenen Tür am Sonntag, 28. Juni 2015 möchte sich das neu formierte Kreißsaalteam allen Schwangeren, Familien und allen Interessierten vorstellen. Von 13 bis 17 Uhr steht das Team um Chefarzt Prof. Dr. Jürgen Wacker – Hebammen, Pflegepersonal sowie Ärztinnen und Ärzte – für Gespräche und Informationen bereit. Die Räumlichkeiten des Kreißsaals sowie die Wochenbettstation können besichtigt werden. Außerdem gibt es Informationen zu den umfangreichen Leistungs-, Beratungs- und Kursangeboten sowie zur Babyfreundlichen Geburtsklinik.
Professor Dr. Jürgen Wacker, Chefarzt der Frauenklinik an der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal, ist es ein besonderes Anliegen, werdenden Eltern in einer für sie ganz besonderen Zeit umfassende Hilfe und Unterstützung zu bieten und den Kindern zu einem bestmöglichen Start ins Leben zu verhelfen, heißt es in einer Pressemitteilung. Er und sein Team stellen ihre Arbeit ganz auf die Bedürfnisse der Schwangeren, Mütter, Väter und Kinder vor, während und nach der Geburt ein.