2 Jahre Landesregierung Baden-Württemberg

16 / 07 / 2018 / 15:21

Region (da) Vor fast zwei Jahren haben die Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg eine neue Landesregierung gewählt. Eine Zusammenarbeit zwischen Christdemokraten und Grünen – und das unter Federführung der Grünen, das war damals Neuland. Ebenfalls neu: Die AfD zieht als drittstärkste Kraft in den baden-württembergischen Landtag ein.

Wie ist der Zwischenstand nach zwei Jahren? Das ist das Thema der neuen Folge ,,Talk im Schlachthof” mit der Ettlinger Landtagsabgeordneten Barbara Saebel (Grüne) und dem Karlsruher Landtagsabgeordneten Rainer Balzer (AfD).

Weitere Artikel

Freifahrtregelung für Polizisten: Land für mehr Sicherheit im ÖPNV

Politik
29 / 09 / 2018 / 14:24

Stuttgart/Region (pm/vg) Mit einer Freifahrtregelung für Polizisten will die Landesregierung erreichen, dass sich Fahrgäste sicherer im Schienenpersonennahverkehr fühlen. Vor allem in Zusammenhang mit Großveranstaltungen sind Pöbeleien, Bedrohungen und tätliche Angriffe in Zügen und Bahnen keine Seltenheit. Das Land Baden-Württemberg hat (…)

Linke sieht Bernhard als ,,Gefahr für die Demokratie"

Politik
13 / 09 / 2018 / 12:38

Karlsruhe (pm/da) Die Karlsruher Linke hält den AfD-Bundestagsabgeordneten Marc Bernhard für eine ,,Gefahr für die Demokratie" und fordert den Karlsruher Gemeinderat dazu auf, sich von ihm zu distanzieren. ,,Mit seinem Verhalten fördert er die gesellschaftliche Spaltung. Seine Aussagen und Darstellungen (…)

Bernhard: „Trauermarsch war keine politische Demonstration"

Politik
07 / 09 / 2018 / 14:08

Karlsruhe (pm/da) Der AfD-Bundestagsabgeordnete Marc Bernhard hat sich gegen Kritik von Seiten der SPD gewehrt. ,,Der Trauermarsch in Chemnitz war keine politische Demonstration [...] es wurden keine Reden gehalten oder Parteisymbole gezeigt", sagte der Bundestagsabgeordnete und Karlsruher Stadtrat. Er sei (…)