Allgemeine Dienstpflicht – ja oder nein?

18 / 10 / 2018 / 10:57

Pflegekräfte klagen über unzumutbare Arbeitsbedingungen: Zu wenig Personal sei vorhanden und zu viel Arbeit. Für manche Politiker ein Grund, über die Einführung einer ,,allgemeinen Dienstpflicht” nachzudenken – eine Art verpflichtendes soziales Jahr beispielsweise. Doch ist ein solcher Vorschlag überhaupt umsetzbar?

Darüber spricht Moderator Andreas Eisinger mit Hermann Brenk, CDU-Fraktion Karlsruhe, und Hendrik Dörr, FDP-Fraktion Karlsruhe.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
13 / 11 / 2018 / 19:12

Region (red) Die Nachrichten des Tages heute mit Amin Mir Falah und diesen Themen: Bauarbeiten der Rheinbrücke können endlich beginnen, Leopoldsplatz bald baustellenfrei und Himbeeren trotzen November.

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
12 / 11 / 2018 / 19:28

Region (red) Baden TV Aktuell mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Wie sicher lebt es sich in Pforzheim? Einwohner mit kontroversen Ansichten, Baden-Baden startet neue Ehrenamtsbörse und Karlsruher Narren erobern Rathaus am 11.11. um 11.11 Uhr.

Ticketvorverkauf für DAS FEST startet Ende November

Unterhaltung
12 / 11 / 2018 / 15:11

Karlsruhe (pm/ms) Der Ticketvorverkauf für DAS FEST Karlsruhe 2019 startet am 27. November. Das teilt die Karlsruhe Marketing und Event GmbH (KME) mit. Die Karten gibt es an knapp 40 Stellen in der Region und online. Wer ein Ticket möchte, (…)

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
09 / 11 / 2018 / 19:10

Heute mit Isabelle Joyon und diesen Themen: Neuer PFC-Skandal: Blutsperre in Mittelbaden; Streit um Polder Bollenkopf/Rappenwört geht weiter; Die Stadt Karlsruhe ist gut für den Winter gerüstet; Vorschau auf das sportliche Wochenende; Auma Obama zu Gast in der Fächerstadt und (…)