Talk im Schlachthof: Leben mit Demenz Teil 2

16 / 05 / 2018 / 17:31

Region (red) Es fängt mit kleinen Vergesslichkeiten im Alltag an – aber im fortgeschrittenen Stadium erkennen Betroffene unter Umständen ihre engsten Angehörigen nicht mehr. Demenz ist eine Krankheit, die besonders bei älteren Mitmenschen auftritt. Was passiert bei der Krankheit im Gehirn? Wie kann man einer Demenz vorbeugen und wie können Angehörige damit umgehen?

Das ist das Thema in der aktuellen Ausgabe von Talk im Schlachthof.

Weitere Artikel

Schaffen selbstfahrende Autos den Spaß am Fahren ab?

Talk im Schlachthof
20 / 12 / 2018 / 14:56

Auf der Autobahn eine Zeitung oder ein Buch lesen, ein Nickerchen halten oder etwas essen - das könnte in ein paar Jahren mit autonomen Fahrzeugen möglich sein. Wissenschaftler arbeiten gerade an den Möglichkeiten und Grenzen des autonomen Fahrens. Aber schaffen (…)

Talk im Schlachthof: Leben mit Demenz Teil 1

Talk im Schlachthof
16 / 05 / 2018 / 17:30

Region (red) Es fängt mit kleinen Vergesslichkeiten im Alltag an - aber im fortgeschrittenen Stadium erkennen Betroffene unter Umständen ihre engsten Angehörigen nicht mehr. Demenz ist eine Krankheit, die besonders bei älteren Mitmenschen auftritt. Was passiert bei der Krankheit im (…)