Heiss umkämpfter Grund und Boden

12 / 07 / 2018 / 19:57

Karlsruhe (da) Heiß umkämpft sind die wenigen freien Flächen in unserer Region. Es gibt Bedarf an neuen Wohnungen, an Flächen für die Industrie – aber auch Bedarf an grünen Flächen, die besonders in den heißen Sommermonaten dem Karlsruher Klima gut tun. Was also tun mit dem Grund und Boden?

Darüber diskutieren Bettina Lisbach, Landtagsabgeordnete der Grünen aus Karlsruhe und studierte Geoökologin, und David Hermanns, Geschäftsführer des IT-Netzwerks Cyberforum.

Weitere Artikel

27-Jähriger bedroht Freundin mit Messer

Blaulicht
23 / 05 / 2019 / 10:22

Pforzheim (pol/pas) Am späten Mittwochabend hat in Pforzheim ein 27-Jähriger seine 18 Jahre alte Freundin mit einem Messer bedroht. Die beiden sollen sich zuvor gestritten haben, so die Polizei. Die junge Frau flüchtete, der Mann wurde wenig später von der (…)

Newswblock vom Mittwoch

Panorama
22 / 05 / 2019 / 19:17

Region (et) Die Meldungen des Tages aus der Region in der Zusammenfassung. Unter anderem mit einem Straßenbahnunfall heute in Karlsruhe, der glücklicherweise glimpflich ausging.

Mit Schreckschusspistole bedroht

Blaulicht
17 / 05 / 2019 / 15:50

Karlsruhe (pol/et) Freitagfrüh bedrohte ein Vater den 26-jährigen Freund seiner Tochter mit einer Schreckschusspistole. Zwischen den Beteiligten kam es offenbar schon häufiger zu Auseinandersetzungen, so die Polizei Karlsruhe.   Der Vorfall ereignete sich in einer Tankstelle in der Kaiserallee. Nach (…)