Talk im Schlachthof: Das Duell – Heiss umkämpfter Grund und Boden

12 / 07 / 2018 / 19:57

Karlsruhe (da) Heiß umkämpft sind die wenigen freien Flächen in unserer Region. Es gibt Bedarf an neuen Wohnungen, an Flächen für die Industrie – aber auch Bedarf an grünen Flächen, die besonders in den heißen Sommermonaten dem Karlsruher Klima gut tun. Was also tun mit dem Grund und Boden?

Darüber diskutieren Bettina Lisbach, Landtagsabgeordnete der Grünen aus Karlsruhe und studierte Geoökologin, und David Hermanns, Geschäftsführer des IT-Netzwerks Cyberforum.

Weitere Artikel

Wie viele Taxis sind zu viele?

Wirtschaft
16 / 08 / 2018 / 16:23

Karlsruhe (lms) Die Taxifirma Holl aus Gaggenau bekommt nach einem Gerichtsentscheid nun doch 30 Taxilizenzen für die Fächerstadt. Die Stadt hatte diese zunächst nicht erteilt. Die Begründung: zu viele Taxis könnten dem Karlsruher Taximarkt insgesamt schaden.

Im Gespräch: Dr. Guido Glania

Im Gespräch
14 / 08 / 2018 / 18:28

Heute blicken wir auf die regionale Wirtschaft: Wieso ist Karlsruhe wirtschaftlich so erfolgreich? Und was muss getan werden, damit das auch so bleibt? Darüber spricht Andreas Eisinger mit Dr. Guido Glania, dem Hauptgeschäftsführer der IHK Karlsruhe.

Lautes Liebesspiel führt zu Polizeieinsatz

Blaulicht
03 / 08 / 2018 / 11:14

Baden-Baden (pol/lms) Scheinbar wütendes Geschrei rief am Donnerstagabend die Polizei in Baden-Baden auf den Plan. Anwohner vermuteten einen Streit zwischen einem Paar. Bei der Überprüfung durch die Beamten stellte sich heraus, dass die beiden Streitenden den Abend zwar laut, aber (…)

Landwirte rechnen auch in Baden-Württemberg mit Ernteausfällen

Wirtschaft
31 / 07 / 2018 / 14:48

Stuttgart (pm/da) Wegen der anhaltenden Dürre rechnen auch die Bauern in Baden-Württemberg mit Ernteeinbußen. Nach den vorläufigen Schätzungen der Ernteberichterstatter des Statistischen Landesamtes wird die Getreideernte im Land vermutlich mit 27,3 Millionen Tonnen um sieben Prozent niedriger ausfallen als im Durchschnitt (…)