KVV – immer teurer, immer schlechter?

13 / 04 / 2018 / 15:19

Region (red) Verspätungen, Zugausfälle und Fahrermangel – manchmal brauchen ÖPNV-Nutzer in der Region viel Geduld. Frank Hörter, CDU Verbandsvorsitzender der Gemeinde Pfinztal, hat genug. Er will dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) 70.000 Euro streichen – wegen Schlechtleistung. Zu Unrecht, findet Dr. Alexander Pischon, Geschäftsführer des KVV.

Weitere Artikel

Kontaktloses Bezahlen künftig auch an Fahrscheinautomaten möglich

Panorama
11 / 10 / 2018 / 10:22

Karlsruhe (pm/ms) An Fahrscheinautomaten der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) können Fahrgäste künftig kontaktlos bezahlen. In den vergangenen Monaten haben die AVG und die VBK dazu 108 Fahrscheinautomaten mit der passenden Technologie ausgestattet. Die kann allerdings nur mit einer Kreditkarte genutzt werden. „Das kontaktlose Bezahlen (…)

Fahrtausfälle bei der AVG: Akuter Fahrermangel ist schuld

Panorama
09 / 10 / 2018 / 16:23

Karlsruhe (vg) Bereits am Montag waren mehrere S-Bahn-Verbindungen im Liniennetz der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) ausgefallen, nun sieht es heute (Dienstag) nicht anders aus. Wie der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) auf seiner Homepage mitteilt, fallen unter anderem Züge der S5, S42 und S1 (…)

Durlacher Innenstadt am Samstag wegen Turmberglauf gesperrt

Panorama
02 / 10 / 2018 / 07:30

Durlach (pm/ame) In Durlach findet am kommenden Samstag (6. Oktober) der alljährliche Turmberglauf statt. Deshalb können die Bahnen der Tramlinie 1 zwischen 15.30 und 17.30 Uhr nicht den Streckenabschnitt zwischen Auer Straße und Durlach Turmberg befahren. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) (…)