Talk im Schlachthof – Jürgen Olm

07 / 02 / 2019 / 19:21

Zum neuen Jahr erscheint ,,Talk im Schlachthof” im neuen Gewand: Statt strittige Themen stehen künftig die Gäste im Mittelpunkt. Heute: Jürgen Olm. Er war bis 2017 Vorsitzender des Festausschusses Karlsruher Fasnacht. Wie er jetzt Fasnacht feiert und wie er mit der Anspannung bei den Umzügen, beispielsweise bei dem schweren Unwetter 1980/81, umgegangen ist, darüber spricht er mit Andreas Eisinger.

Weitere Artikel

Grötzinger Narrensprung - Fasching bei Baden TV

Unterhaltung
17 / 02 / 2019 / 10:14

Grötzingen (vg) Die Fastnacht hält Einzug im Programm von Baden TV. Heute sind wir beim Narrensprung in Grötzingen vor Ort und zeichnen den kompletten Umzug auf.  Außerdem sind wir in den kommenden Wochen in Hausach und natürlich beim großen Faschingsumzug (…)

Talk im Schlachthof - Alexander Zosel

Talk im Schlachthof
13 / 02 / 2019 / 19:05

Der Flugpionier Alexander Zosel hat vor einigen Jahren einen großen Traum gehabt - den Individualverkehr revolutionieren. Und das, mit Hilfe eines sogenannten Volocopters. Über die Idee, Umsetzung und welche Ziele er verfolgt, darüber spricht er in einer neuen Ausgabe von (…)

Narren übernehmen die Kontrolle

Panorama
02 / 02 / 2019 / 14:04

Pforzheim (bs) Obwohl es noch knapp einen Monat dauert bis zum Rosenmontag, haben heute die Narren das Pforzheimer Rathaus erobert. Um 11 Uhr heute Vormittag stürmten die circa 150 Vertreter der Karnevalsgesellschaften aus Pforzheim und dem Enzkreis das Rathaus. In (…)