Talk im Schlachthof – Ursula Obst

30 / 01 / 2019 / 17:36

Zum neuen Jahr erscheint ,,Talk im Schlachthof” im neuen Gewand: Statt strittige Themen stehen künftig die Gäste im Mittelpunkt. Heute: Ursula Obst. Sie ist Mikrobiologin und Tierschützerin und engagiert sich im Vorstand der Wilttierauffangstation Karlsruhe. Unter anderem kümmerte sie sich mit Ziehfamilie Fritzenschaf um das Eichhörnchenbaby Pippilotta, das im vergangenen Jahr weltweit für Schlagzeilen gesorgt hat.

 

Weitere Artikel

Rettungsaktion erfolgreich

Blaulicht
31 / 01 / 2019 / 07:32

Karlsruhe (pm/mw) Am Dienstag wurden 170.000 Glasaale beschlagnahmt, die auf dem Weg von Stuttgart nach Asien waren. Die 170.000 Glasaale wurden vom Zoll am Stuttgarter Flughafen beschlagnahmt. Gestern Nachmittag wurden die Tiere bei Karlsruhe in den Rhein besetzt. Nur zwölf (…)

Bedrohte Vogelarten sollen geschützt werden

Panorama
15 / 10 / 2018 / 13:49

Rastatt (pm/ij) Im Vogelschutzgebiet Aarbruch bei Bühl wird das Regierungspräsidium Karlsruhe in den nächsten Tagen Landschaftspflegearbeiten durchführen. Die Anzahl der sogenannten Wiesenbrüter wird immer geringer. Das soll mit entsprechenden Maßnahmen geändert werden.  Zu den Wiesenbrütern gehören der Kiebitz oder auch (…)

Welttierschutztag 2018: "Beendet das Leiden der Schweine!"

Panorama
04 / 10 / 2018 / 08:52

(ame) Am 4. Oktober findet traditionell ein internationaler Aktionstag für den Tierschutz statt. Geschichtlich gesehen, geht dieser Tag auf eine Forderung des Schriftstellers Heinrich Zimmermann im Jahr 1924 zurück. Der Deutsche Tierschutzbund begeht den Welttierschutztag 2018 unter dem Motto „Beendet (…)