Talk im Schlachthof – Krankenhaus Clown Dodo

22 / 02 / 2019 / 10:05

Gert Oettinger ist seit vielen Jahren als Krankenhausclown ,,Dodo” in der Region unterwegs. Seine Mission: kranken und sterbenden Kindern den Aufenthalt im Krankenhaus ein klein wenig leichter machen. Was hat er dabei erlebt? Muss man als Clown ein besonders lustiger Mensch sein? Darüber spricht er mit Andreas Eisinger in der neuen Ausgabe von ,,Talk im Schlachthof”.

Weitere Artikel

Umweltminister bleibt hart bei der „Kleinen Dammmrückverlegung“

Wirtschaft
22 / 03 / 2019 / 18:56

Bruchsal (pm/laho)  In der Diskussion um den Bau des Hochwasserrückhalteraums Elisabethenwört bleibt Umweltminister Franz Untersteller bei seinem Nein zu einer kleineren Lösung. Das teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger mit. Hockenberger hatte sich mit einem Fragenkatalog an den Minister gewendet. Unter (…)

Karlsruhe wird Hauptsitz von "Forum Recht"

Wirtschaft
22 / 03 / 2019 / 14:43

Karlsruhe (pm/laho) Die Stiftung "Forum Recht" soll ihren Hauptsitz in Karlsruhe bekommen. Das hat der Bundestag heute beschlossen. Das "Forum Recht" soll ein Ausstellungs- und Begegnungszentrum rund um das Thema Recht werden.  Heute stimmte der Bundestag über einen Gesetzesentwurf ab, mit (…)