Talk im Schlachthof – Michael Obert

21 / 01 / 2019 / 20:00

Zum neuen Jahr erscheint ,,Talk im Schlachthof” im neuen Gewand: Statt strittige Themen stehen künftig die Gäste im Mittelpunkt. Heute: Michael Obert. Er ist ein Karlsruher Urgestein und lebt seit seiner Geburt in der Fächerstadt. Wie hat sich die Stadt vor und während seiner Zeit als Baubürgermeister verändert? Und wie hat er seine Leidenschaft für die Fastnacht mit dem ,,ernsten Politiker-Dasein” verknüpft?

Weitere Artikel

Talk im Schlachthof - Alexander Zosel

Talk im Schlachthof
13 / 02 / 2019 / 19:05

Der Flugpionier Alexander Zosel hat vor einigen Jahren einen großen Traum gehabt - den Individualverkehr revolutionieren. Und das, mit Hilfe eines sogenannten Volocopters. Über die Idee, Umsetzung und welche Ziele er verfolgt, darüber spricht er in einer neuen Ausgabe von (…)

Talk im Schlachthof - Jürgen Olm

Talk im Schlachthof
07 / 02 / 2019 / 19:21

Zum neuen Jahr erscheint ,,Talk im Schlachthof” im neuen Gewand: Statt strittige Themen stehen künftig die Gäste im Mittelpunkt. Heute: Jürgen Olm. Er war bis 2017 Vorsitzender des Festausschusses Karlsruher Fasnacht. Wie er jetzt Fasnacht feiert und wie er mit (…)

Talk im Schlachthof - Ursula Obst

Talk im Schlachthof
30 / 01 / 2019 / 17:36

Zum neuen Jahr erscheint ,,Talk im Schlachthof" im neuen Gewand: Statt strittige Themen stehen künftig die Gäste im Mittelpunkt. Heute: Ursula Obst. Sie ist Mikrobiologin und Tierschützerin und engagiert sich im Vorstand der Wilttierauffangstation Karlsruhe. Unter anderem kümmerte sie sich (…)

Schaffen selbstfahrende Autos den Spaß am Fahren ab?

Talk im Schlachthof
20 / 12 / 2018 / 14:56

Auf der Autobahn eine Zeitung oder ein Buch lesen, ein Nickerchen halten oder etwas essen - das könnte in ein paar Jahren mit autonomen Fahrzeugen möglich sein. Wissenschaftler arbeiten gerade an den Möglichkeiten und Grenzen des autonomen Fahrens. Aber schaffen (…)