Talk im Schlachthof – Roman Plewnia

06 / 03 / 2019 / 19:13

Sie werden sterben, die Menschen, die Roman Plewnia jeden Tag begleitet. Er ist Pfleger im Hospiz Arista in Ettlingen. Regelmäßig wird er mit dem Tod konfrontiert. Wie er damit umgeht und wieso er sich diesen Beruf ausgesucht hat, darüber spricht er mit Andreas Eisinger.

Weitere Artikel

Kripo ermittelt: Wohnungsbrand fordert Todesopfer

Blaulicht
23 / 03 / 2019 / 08:34

Durmersheim (pol/ame) Aus bisher ungeklärter Ursache brach am Freitagabend im Schlafzimmer eines Wohnhauses in Durmersheim ein Brand aus, bei dem eine 67-Jährige ihr Leben verlor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Freitagabend brach im Schlafzimmer eines Wohnhauses aus ungeklärter (…)

Umweltminister bleibt hart bei der „Kleinen Dammmrückverlegung“

Wirtschaft
22 / 03 / 2019 / 18:56

Bruchsal (pm/laho)  In der Diskussion um den Bau des Hochwasserrückhalteraums Elisabethenwört bleibt Umweltminister Franz Untersteller bei seinem Nein zu einer kleineren Lösung. Das teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger mit. Hockenberger hatte sich mit einem Fragenkatalog an den Minister gewendet. Unter (…)