Talk im Schlachthof: Ulrich Masino

09 / 05 / 2019 / 19:07

Eine heiße Suppe bei Minustemperaturen: In seiner Freizeit kümmert sich Ulrich Masino unter anderem um Obdachlose. Neben seinem Engagement beim DRK Malsch ist er auch in der Psychisch Sozialen Notfallversorgung (PSNV) aktiv. Warum er das macht, darüber spricht er mit Andreas Eisinger in der neuen Ausgabe von ,,Talk im Schlachthof”.

Weitere Artikel

Talk im Schlachthof: Heiko Räther

Talk im Schlachthof
23 / 05 / 2019 / 19:12

Eine neue Ausgabe "Talk im Schlachthof" mit dem Thema: KSC. Zu Gast ist Heiko Räther, das "KSC-Lexikon" auf zwei Beinen. Mit ihm blicken wir zurück auf vergangene Zeiten des Karlsruher SC.

Wie gut kennen die Karlsruher ihr Grundgesetz?

Politik
22 / 05 / 2019 / 19:13

Karlsruhe (ms) Die Franzosen haben ihre Constitution, die US-Amerikaner die Constitution mit den berühmten Bill of Rights. Bei uns in Deutschland heißt das Gesetzeswerk, das unser aller Zusammenleben regelt schlicht Grundgesetz. Das klingt ganz und gar nicht staatstragend, weil das (…)