Blaulicht

Täter flüchtig: Bewaffneter Überfall auf Pforzheimer Tabakgeschäft

17 / 01 / 2020 / 15:06

Pforzheim (pol/amf) In Pforzheim haben zwei bewaffnete Männer heute Vormittag ein Tabakgeschäft in der Innenstadt überfallen. Wie die Polizei mitteilt, lauerten die maskierten Täter dem Inhaber des Geschäfts außerhalb des Ladens auf und bedrohten ihn unter Vorhalt von Schusswaffen.

Mit einer Beute von mehreren tausend Euro ergriffen die Männer anschließend die Flucht. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Eine sofort eingeleitete, überregionale Fahndung der Polizei mit mehr als zehn Streifenwagen verlief bislang ergebnislos. Auf der Suche nach den Tätern hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Beschrieben werden die Gesuchten als zwei dunkelhäutige und dunkel gekleidete Männer – zwischen 1,80 Meter und 1,85 Meter groß. Einer der beiden trug eine Brille.

Weitere Artikel

Pforzheimer Polizei zieht positive Bilanz nach Fackelmahnwache am Wartberg

Blaulicht
24 / 02 / 2020 / 15:30

Pforzheim (lp) Bereits zum 75. Mal jährte sich gestern der Tag der Bombardierung Pforzheims. Gestern gedachte die Stadt Pforzheim dem 23. Februar 1945 an verschiedensten Orten mit verschiedenen Programmpunkten. Ein für die Stadt Pforzheim unerwünschter Programmpunkt dabei, die Fackelmahnwache auf (…)

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Baden-Baden

Blaulicht
17 / 02 / 2020 / 14:33

Baden-Baden (pol/ms) Ein Maskierter hat am Freitagabend eine Tankstelle in Baden-Baden überfallen. Nach Polizeiangaben bedrohte der Unbekannte eine Angestellte mit einer schwarzen Pistole und forderte Geld. Der Täter entkam mit seiner Beute.   Der Mann betrat am Freitag gegen 21:45 Uhr (…)

Pforzheim: Bombendrohung gegen Moschee

Blaulicht
14 / 02 / 2020 / 12:29

Pforzheim (pol/mw) Am Donnerstagabend ging gegen 21:00 Uhr bei einer Moschee in der Pforzheimer Oststadt eine Bombendrohung ein. Umgehend wurde die Polizei verständigt und reagierte mit Einsatzmaßnahmen, um mögliche Gefährdungen auszuschließen. Die Polizei hat daraufhin die Moschee durchsucht, hierbei kam (…)

Witwend(r)amen

Panorama
11 / 02 / 2020 / 18:04

Pforzheim (mw) Witwendramen – sieben Frauen teilen dasselbe Schicksal.  Das ist ein aktuelles Stück im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim und befasst sich, wie der Titel schon andeutet, mit Geschichten von verwitweten Damen. Dass diese Geschichten sowohl Tragik als auch Komik (…)