Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
18 / 05 / 2018 / 19:27

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und folgenden Themen: Gefordert - neuer Ärger um Polder Rappenwörth. Gesunken - niedriger Milchpreis versetzt Milchbauern in Angst. Gestartet - das Höpfner Burgfest beginnt.

Baden-Baden will Innenstadt für Zukunft stark machen

Panorama
11 / 05 / 2018 / 10:36

Baden-Baden (pm/ame) Die Kurstadt Baden-Baden will die Innenstadt für die Zukunft fit machen. Um weiter attraktiv zu bleiben, müssen die innenstadtprägenden Akteure eng zusammenarbeiten. Zu diesem Ergebnis kamen die Teilnehmer der Sitzung des Einzelhandelsausschusses der IHK Karlsruhe. Gemeinsam mit Unternehmen (…)

Gentest schafft Klarheit: Bad Wildbad wird zum Wolfsgebiet

Panorama
09 / 05 / 2018 / 17:42

Bad Wildbad (amf) Seit heute herrscht Gewissheit: Wie das Landesumweltministerium in Stuttgart am Mittwoch bekannt gab, war es tatsächlich ein Wolf, der in Bad Wildbad vor einer Woche mehr als 40 Schafe riss. Weil sich das Exemplar in der Region (…)

Eilanalyse soll Klarheit verschaffen: Tötete ein Wolf 42 Schafe?

Panorama
02 / 05 / 2018 / 08:17

Bad Wildbad (pm/ms) Das baden-württembergische Umweltministerium will in einer Eilanalyse klären, ob ein Wolf für den Tod von 42 Schafen in Bad Wildbad verantwortlich ist. Die Tiere waren vor drei Tagen auf einer eingezäunten Weide gefunden worden.  “Nach allem, was wir (…)