Panorama

Tod eines 35-Jährigen: 9 Jahre Haft für Angreifer

14 / 06 / 2018 / 11:01

Karlsruhe (da) Neun Jahre Haft  – so lautet das Urteil des Karlsruher Landgerichts gegen den 22-Jährigen Angreifer auf einen 35-Jährigen. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der damals 21-Jährige das Opfer im November nach dem KSC-Spiel gegen Zwickau im Karlsruher Schlosspark angegriffen und tödlich verletzt hat. Das Gericht sprach von einer ,,Körperverletzung mit Todesfolge”.

Weitere Informationen folgen.

Weitere Artikel

Anjas Mädelsabend: Throwback in die 90er Jahre

Anjas Mädelsabend
15 / 11 / 2018 / 19:08

In den 90er Jahren waren sie aus der Musikbranche nicht wegzudenken. Lieder wie Coco Jamboo und I give you my heart lassen heute noch die Partypeople in den Clubs tanzen. Und auch eine der Sängerinnen trällert die Songs noch unter (…)

Himbeeren trotzen November

Panorama
13 / 11 / 2018 / 16:36

Karlsruhe (ame) Draußen ist es ganz schön warm - zumindest was den eigentlich herbstlichen November angeht. Gestern kletterte das Thermometer noch auf 18 Grad, erst nächste Woche soll es dann deutlich kühler werden. Dieses untypische November-Wetter hinterlässt seine Spuren in (…)

Weihnachtsmann parkt schon am Friedrichsplatz

Panorama
12 / 11 / 2018 / 17:22

Karlsruhe (da) Weihnachtlich sind die aktuellen Temperaturen noch nicht, trotzdem gehen in zwei Wochen in Karlsruhe die weihnachtlichen Lichter an: Auf dem Friedrichsplatz und dem Marktplatz startet am 27. November der Christkindlesmarkt. Aktuell läuft deshalb der Aufbau.