Blaulicht

Tödlicher Unfall auf A8 bei Pforzheim

17 / 03 / 2020 / 14:41

Karlsruhe (pol/snt) Am Dienstagmorgen hat sich auf der Autobahn A 8 bei Pforzheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Fahrer eines spanischen Kleinlasters tödlich verunglückt ist. Wie die Polizei mitteilte, krachte der 34-Jährige mit seinem Fahrzeug ins Heck eines Lastwagens. 

Nach Angaben der Polizei war ein 52-jähriger Fahrer eines polnischen Sattelzugs zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und -Ost auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Karlsruhe unterwegs. Als der Verkehr stockte, bremste der 52-Jährige sein ab. Der 34-jährige Fahrer des sich dahinter findenden Lastwagen tat es seinem Vordermann gleich und hielt ebenso an. Der Kleinlasterfahrer reagierte offenbar zu spät und fuhr auf den Lastwagen des 34-Jährigen auf. Durch den heftigen Aufprall wurden alle drei Fahrzeuge ineinander geschoben. Für den Fahrer des Kleinlasters, dessen Identität aktuell noch nicht feststeht, kam jede Hilfe zu spät. Er erlag am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 34-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert, der 52-Jährige erlitt einen Schock.

Sperrung der Fahrbahn Richtung Karlsruhe

Die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe ist voraussichtlich noch für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Neben mehreren Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch die Autobahnmeisterei, ein Polizeihubschrauber sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 50.000 Euro.

Weitere Artikel

Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe schließt seine Pforten

Panorama
17 / 03 / 2020 / 13:24

Karlsruhe (pm/snt) Mit  Ausnahme der Tierhäuser und des Exotenhauses wollte der Karlsruher Zoo seine Türen so lange wie möglich offen lassen. Die Gesamte Anlage muss jetzt jedoch geschlossen werden.  Hierzu nahm der Zoo am Montagabend Stellung:  "Auch wir werden zur Eindämmung (…)

Enkeltrickbetrüger schlagen erneut in der Region zu

Blaulicht
14 / 01 / 2020 / 14:01

Karlsruhe ( pol/snt) Enkeltrickbetrüger haben in Bruchsal erneut mit einer wohlbekannten Masche zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Betrüger eine alte Dame um ihren hochwertigen Schmuck.  Am Montagabend gab sich ein Anrufer als Verlobter der Enkelin der Dame aus (…)

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Simmozheim

Blaulicht
18 / 12 / 2019 / 16:24

Karlsruhe (pol/snt)Wie die Polizei mitteilte, wurden heute Vormittag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundestraße 295 schwer verletzt.  Nach Angaben der Polizei war ein 48-Jähriger Mercedes-Fahrer auf der B295 von Calw Richtung Weil der Stadt unterwegs als er aus (…)

Baufortschritte der Kombilösung in der Kriegsstraße

Panorama
13 / 12 / 2019 / 14:50

Karlsruhe (pm/snt) Im Rahmen der Kombilösung-Arbeiten sind an der Baustelle Kriegsstraße erste Fortschritte zu sehen. Auf der Nordseite der Ludwig-Erhard-Allee vor der Friedrich-List-Schule enstehen bereits die endgültigen Fahrbahnen für den oberirdischen Verkehr Richtung Stadt.  Im März sollen bereits die ersten (…)