Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall auf Südtangente

17 / 11 / 2013 / 08:28

Karlsruhe (che) Am frühen Sonntagmorgen gegen 3:30 Uhr ist ein 20 Jahre alter Fußgänger auf der Südtangente ums Leben gekommen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, war dieser gemeinsam mit einem Bekannten als Mitfahrer auf der Schnellstraße unterwegs. Während der Fahrt sei es allerdings wohl zu Streitigkeiten mit dem Fahrer gekommen, sodass die beiden Männer den Wagen in der Nähe des Unfallortes verließen. Als ein 34 Jahre alter PKW-Fahrer kurz darauf einen der beiden Fußgänger auf der Fahrbahn erkannte, leitete er ein Ausweichmanöver ein, wobei er dann das 20-jährige Unfallopfer auf der linken Spur frontal erfasste. Durch den Aufprall zog sich der junge Mann die tödlichen Verletzungen zu. Bei dem Aufprall wurde auch die Beifahrerin verletzt, der Fahrer erlitt einen Schock. Die Südtangente musste zur Zeit der Unfallaufnahme in Richtung Pfalz gesperrt werden.

Bilder vom Geschehen am Unfallort sehen Sie hier:

Weitere Artikel

Schwerer Unfall auf A8: Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Blaulicht
16 / 06 / 2019 / 10:05

Niefern-Öschelbronn (pol/ms) Auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Pforzheim Ost ist es am frühen Morgen zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, durchbrach ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache die Leitplanke. Der Fahrer schwebt (…)

KSC verpflichtet Marco Djuricin

KSC
14 / 06 / 2019 / 16:34

Karlsruhe (pm/mw)  Der Karlsruher SC hat die Verpflichtung von Marco Djuricin bekanntgegeben. Der 26-Jährige Offensiv-Allrounder unterschreibt für zwei Jahre. „Marco ist ein Spieler, der in der Offensive zentral, aber auch auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen kann. Er hat seine (…)

Zwei Tote nach Unfall in Karlsruhe-Grünwinkel

Blaulicht
14 / 06 / 2019 / 16:04

Karlsruhe (ame) Um kurz vor 20.30 Uhr fährt ein 60-jähriger Mann, im Beisein seiner Ehefrau und des gemeinsamen Sohnes, von der B 36 kommend nach Karlsruhe. An der Kreuzung Rheinhafenstraße/Eckenerstraße touchiert er einen in gleicher Richtung fahrenden VW und wird (…)