Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall auf Südtangente

17 / 11 / 2013 / 08:28

Karlsruhe (che) Am frühen Sonntagmorgen gegen 3:30 Uhr ist ein 20 Jahre alter Fußgänger auf der Südtangente ums Leben gekommen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, war dieser gemeinsam mit einem Bekannten als Mitfahrer auf der Schnellstraße unterwegs. Während der Fahrt sei es allerdings wohl zu Streitigkeiten mit dem Fahrer gekommen, sodass die beiden Männer den Wagen in der Nähe des Unfallortes verließen. Als ein 34 Jahre alter PKW-Fahrer kurz darauf einen der beiden Fußgänger auf der Fahrbahn erkannte, leitete er ein Ausweichmanöver ein, wobei er dann das 20-jährige Unfallopfer auf der linken Spur frontal erfasste. Durch den Aufprall zog sich der junge Mann die tödlichen Verletzungen zu. Bei dem Aufprall wurde auch die Beifahrerin verletzt, der Fahrer erlitt einen Schock. Die Südtangente musste zur Zeit der Unfallaufnahme in Richtung Pfalz gesperrt werden.

Bilder vom Geschehen am Unfallort sehen Sie hier:

Weitere Artikel

Flughafenterminal kurzzeitig geräumt

Blaulicht
17 / 07 / 2019 / 20:23

Rheinmünster (pol/mw) Am Mittwochabend gegen 18 Uhr, löste wurde eine Brandmeldeanlage im Ankunfts-/Abflugterminal des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden ausgelöst. Das Terminal wurde sofort geräumt, so die Polizei. Insgesamt 300 Personen konnten reibungslos ins Freie geleitet werden. Von den eingesetzten Feuerwehren der umliegenden (…)

Karlsruhe ruft Klimanotstand aus

Politik
16 / 07 / 2019 / 19:35

Karlsruhe (da) Die Stadt Karlsruhe hat heute den Klimanotstand ausgerufen. Mit 26 Ja-Stimmen, 21 Nein-Stimmen und einer Enthaltung sprach sich der Gemeinderat in seiner heutigen Sitzung mehrheitlich für den Antrag der Grünen aus. Mit ,,Ja" stimmten nach Angaben der Stadt (…)

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
16 / 07 / 2019 / 18:50

Region (red) Baden TV Aktuell mit Amin Mir Falah und diesen Themen: Stadt Karlsruhe ruft Klimanotstand aus. Rheinbrücken-Sanierung wird fortgesetzt. Wörth verhängt Haushaltssperre.