Blaulicht

Toter bei Verkehrsunfall in Pforzheim-Buckenberg

11 / 05 / 2019 / 11:06

Pforzheim (pol/laho) Laut Angaben der Polizei kam es in Pforzheim-Buckenberg auf dem Kirchenpfad zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dabei wurde der 27-jährige Fahrer eingeklemmt. Er unterlag noch am Unfallort an seinen Verletzungen.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum prallte und sich überschlug. Der Pkw-Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Die Unfallursache ist noch unklar.

Weitere Artikel

Nach Zulassung: Kommt jetzt die E-Scooter-Flut?

Politik
17 / 06 / 2019 / 17:58

Karlsruhe (amf) Sie sehen aus wie herkömmliche Tretroller - mit dem Unterschied, dass man sie nicht zwangsläufig treten muss, sondern Unterstützung erhält durch einen Elektromotor. E-Scooter halten viele für eine Spielerei, andere für ein Fortbewegungsmittel der Zukunft, gerade auf kurzen, (…)

Deutschland startet erfolgreich in die EM

Sport
17 / 06 / 2019 / 17:55

Mörsch (laho) Sechs Mal wurden sie bereits Europameister. Jetzt soll es erneut klappen - und das im eigenen Land. Die Rede ist von der deutschen Nationalmannschaft des Motoballs. Sechs Teams spielen bis Samstag um den Titel des Europameisters. Gestern startete (…)

Kampf um ein ordentliches Grillvergnügen

Panorama
17 / 06 / 2019 / 17:19

Karlsruhe (da) Mit einem saftigen Stück Fleisch oder würzigem Grillkäse den lauen Sommerabend genießen - dafür ist aktuell die richtige Jahreszeit. In Karlsruhe ist Grillen an sechs öffentlichen Stellen möglich. ,,Wildes" Grillen in den Parks, z.B. in der ,,Klotze", kann (…)