Tourismus hofft auf einheimische Gäste

15 / 06 / 2020 / 19:27

Waldbronn (aj) Totz Lockerungen steigen die Buchungen im Schwitzers Hotel in Waldbronn nur langsam. Bei einem Gespräch mit der Landtagsabgeordneten Barbara Saebel und Michael Kant, dem Geschäftsführer der DEHOGA Baden-Württemberg, wurden die aktuellen Probleme der Branche diskutiert.

Weitere Artikel

Landratsamt stellt mittelständische Firma in Mühlacker unter Qurantäne

Corona
28 / 07 / 2020 / 15:13

Mühlacker (pm/snt) Eine mittelständische Firma in Mühlacker musste nachdem mehrere Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet wurden unter Quarantäne gestellt werden. Das teilte das Landratsamt Enzkreis heute in einer Pressemitteilung mit. Bei der Firma handelt es sich um ein produzierendes (…)

Corona-Tests an deutschen Flughäfen

Corona
27 / 07 / 2020 / 19:13

Rheinmünster (mcs) In der Urlaubszeit besteht die Gefahr, dass Reiserückkehrer das Coronavirus wieder vermehrt nach Deutschland bringen. Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern berieten deshalb in einer Videokonferenz, wie mit Urlaubern umgegangen werden soll. Das Ergebnis: An den deutschen Flughäfen (…)

Baggerseen rüsten sich gegen Besucherströme

Corona
24 / 07 / 2020 / 16:51

Rheinstetten/Untergrommbach (mw) Die Baggerseen hier bei uns in der Region sind derzeit hoch frequentiert. Deshalb neigen die Badegäste, laut DLRG dazu, die Abstandsregeln nicht mehr einzuhalten. Es sind an heißen Sommertagen Zustände wie in einer Sardinenbüchse bestätigt uns ein Sprecher (…)

Baden-Baden macht sich fit für die Zeit nach Corona

Corona
14 / 07 / 2020 / 16:45

Baden-Baden (mcs) Die Corona Krise ist in Deutschland weitestgehend unter Kontrolle gebracht worden. Die Zahl der aktiven Covid 19 Fälle ? gering. Der Fokus in den Städten liegt jetzt aktuell ganz auf der Zukunft, auf der Zeit nach Corona. Das (…)