Tourismusbranche in der Region läuft langsam wieder an

08 / 06 / 2020 / 19:14

Baden-Baden/Karlsruhe (aj) Pfingsten liegt hinter uns – für die Tourismusbranche eine der umsatzstärksten Zeiten im Jahr. In einem normalen Jahr. In diesem Jahr ist ja alles anders. Immerhin ist Urlaub eingeschränkt wieder möglich, mit der angekündigten Aufhebung der weltweiten Reisewarnung auch wieder ins Ausland. Pfingsten lief trotzdem sehr verhalten, so Tourismusverbände. Wir haben nachgehört, wie es der Branche aktuell geht, während sie gerade wieder anfährt.

Weitere Artikel

Corona-Schnelltests am Baden-Airpark werden bisher gut angenommen

Corona
10 / 08 / 2020 / 17:36

Rheinmünster (msc) Sommer, Sonne, Strand und Meer. Gerade jetzt während den hiesigen Sommerferien allseits beliebt, trotz Corona. Wer seine freie Zeit allerdings in einem vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet ernannten Land verbringt, der ist zum Corona-Test verpflichtet. Am Karlsruher Baden-Airpark gibt (…)

Karlsruher Gesundheitsamt weist Kritik zurück

Corona
07 / 08 / 2020 / 15:26

Karlsruhe (msc) 46 Grundschüler in Quarantäne waren im Juli die Folgen einer positiv auf Covid-19 getesteten Lehrerin der Stirumschule in Bruchsal. Per Schreiben der Stadt Bruchsal wurden die Eltern daraufhin über den Umgang mit ihren Kindern informiert. Und genau dieses (…)

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
05 / 08 / 2020 / 19:38

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Zuschüsse für Volksschauspiele Ötigheim, Karlsruher Mini-Mess' und neues IT-Sicherheitszentrum in Karlsruhe.