Trauer im Karlsruher Zoo: Flusspferdbaby überraschend verstorben

09 / 01 / 2019 / 18:58

Karlsruhe (ks) Die Vorfreude auf den Nachwuchs im Karlsruher Zoo war riesig: Fast pünktlich zur Eröffnung der neu ausgebauten Elefanten- und Flusspferdanlage im Frühjahr hat das Flusspferdpärchen Kathy und Platsch Nachwuchs bekommen. Doch die Freude über den süßen Zuwachs währte nur kurz. Nur zwei Tage nach der Geburt ist das junge Weibchen heute Nacht überraschend verstorben.

Weitere Artikel

Sturmwarnung für gesamte Region: Karlsruher Zoo bleibt geschlossen

Panorama
10 / 03 / 2019 / 11:44

Region (amf) Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor teils schweren Sturmböen in der Region, die im Tagesverlauf Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometer erreichen könnten. Für den Raum Baden-Baden gilt bis zum frühen Sonntagabend eine Unwetterunwarnung vor orkanartigen Böen. Der (…)

Zoo Karlsruhe trauert um Pippi-Langstrumpf-Papagei Rosalinda

Panorama
24 / 02 / 2019 / 10:20

Karlsruhe (pm/ms) Erneut traurige Nachrichten aus dem Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe: Nach Rani, dem ältesten Elefanten Deutschlands, ist am Samstag auch Papagei Douglas im Alter von 51 Jahren an Altersschwäche gestorben. Das Tier war ein echter Filmstar und spielte im Jahr 1970 im (…)

Neue Nachbarn für die Wisente: Zwei Schneeziegen im Tierpark Oberwald

Panorama
31 / 01 / 2019 / 11:49

Karlsruhe (pm/ame) Im Tierpark Oberwald gibt es zwei neue, ungewöhnliche Bewohner - in direkter Nachbarschaft zu den bulligen Wisenten sind nicht weniger imposante Schneeziegen eingezogen. Die zwei männlichen Tiere kommen aus dem Zoo Augsburg in die Fächerstadt. Dort haben sie (…)