Trauer im Karlsruher Zoo: Flusspferdbaby überraschend verstorben

09 / 01 / 2019 / 18:58

Karlsruhe (ks) Die Vorfreude auf den Nachwuchs im Karlsruher Zoo war riesig: Fast pünktlich zur Eröffnung der neu ausgebauten Elefanten- und Flusspferdanlage im Frühjahr hat das Flusspferdpärchen Kathy und Platsch Nachwuchs bekommen. Doch die Freude über den süßen Zuwachs währte nur kurz. Nur zwei Tage nach der Geburt ist das junge Weibchen heute Nacht überraschend verstorben.

Weitere Artikel

Traurige Nachricht: Zwei Tage altes Flusspferd ist tot

Panorama
09 / 01 / 2019 / 09:44

Karlsruhe (pm/ij) Die Freude war groß, als vor zwei Tagen das Jungtier der Flusspferde Kathy und Platsch geborgen wurde. Nun die traurige Nachricht: das Kleine ist tot. Das teilt gerade der Zoo Karlsruhe mit. Zooleiter Dr. Matthias Reinschmitt und das (…)

Karlsruher Zoo: Nachwuchs bei den Flusspferden

Panorama
08 / 01 / 2019 / 16:49

Karlsruhe (pm/vg) Die Flusspferde Kathy und Platsch im Karlsruhe Zoo haben am Montag erneut Nachwuchs bekommen. Das teilt die Stadt Karlsruhe heute mit. Ab Mittwoch können Interessierte das Flusspferd-Baby im Dickhäuerhaus besuchen. Am Montag brachte Flusspferd Kathy im Zoo Karlsruhe (…)

Fünftes Kind für Mutter Kano: Nachwuchs bei den Rotscheitelmangaben

Panorama
19 / 12 / 2018 / 12:52

Karlsruhe (pm/ame) Die Rotscheitelmangaben im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe haben erneut Nachwuchs bekommen, es ist vermutlich ein Weibchen. Für Mutter Kano ist es bereits das fünfte Kind. Der Zoo Karlsruhe ist damit äußerst erfolgreich in der Zucht dieser selten in Zoos (…)

Elefantenkuh Lina im Zoo Karlsruhe gestorben

Panorama
03 / 09 / 2018 / 14:32

Karlsruhe (pm/da) Die Elefantenkuh Lina ist heute Morgen im Karlsruher Zoo gestorben. Wie ein Sprecher des Zoss mitteilte, hatten die Tierpfleger das 46-jährige Tier gegen 8 Uhr auf die Außenanlage gelassen, wo sie kurz darauf tot im Wasserbecken aufgefunden wurde. (…)