Über 200 Einsätze in einer Nacht: Unwetter-Chaos in Rastatt

12 / 06 / 2018 / 21:56

Rastatt (vg) Während es im Raum Karlsruhe am Montagabend vergleichsweise ruhig blieb, traf es dieses Mal Rastatt besonders. Der plötzliche Starkregen machte aus Straßen Flüsse, ließ Keller volllaufen und legte teilweise den Straßenverkehr lahm. Wir waren am Tag nach dem Unwetter in Rastatt unterwegs.

Weitere Artikel

Eine Verletzte bei Brand in Mittelmutschelbach

Blaulicht
19 / 06 / 2018 / 16:18

Karlsbad (pol/da) Bei einem Gebäudebrand in Mittelmutschelbach bei Karlsbad hat eine Person Verletzungen erlitten. Das Feuer brach laut Polizei gegen 15.44 Uhr aus. Die Brandursache ist noch unklar. Weitere Informationen folgen.

Hochwasserschutz: Rheindamm wird umgebaut

Panorama
15 / 06 / 2018 / 17:36

Au am Rhein (dm) Auf 13 Kilometern Länge wird der Rheindamm zwischen Steinmauern und Neuburgweier aufwändig umgebaut. Die Anwohner warten seit Jahrzehnten darauf, dass der Hochwasserschutz verbessert wird. 30 Millionen Euro kostet das Projekt, sieben Jahre lang wird gebaut.

Giftiger Löschschaum: Baden-Baden muss haften

Panorama
14 / 06 / 2018 / 19:04

Baden-Baden (amf) Das Gerichtsurteil ist heute in Karlsruhe mit Spannung erwartet worden. Es wurde am Nachmittag am Bundesgerichtshof verkündet. Es geht um ein Feuer, das vor acht Jahren auf dem Gelände eines Biohändlers in Baden-Baden ausgebrochen war. Die Feuerwehr setzte (…)