Über 200 Einsätze in einer Nacht: Unwetter-Chaos in Rastatt

12 / 06 / 2018 / 21:56

Rastatt (vg) Während es im Raum Karlsruhe am Montagabend vergleichsweise ruhig blieb, traf es dieses Mal Rastatt besonders. Der plötzliche Starkregen machte aus Straßen Flüsse, ließ Keller volllaufen und legte teilweise den Straßenverkehr lahm. Wir waren am Tag nach dem Unwetter in Rastatt unterwegs.

Weitere Artikel

Tunnel Rastatt: Teil der Ringstraße in Niederbühl bleibt weiterhin gesperrt

Panorama
13 / 08 / 2018 / 11:26

Rastatt (pm/ame) Im Rahmen der laufenden Erkundungsbohrungen zur Klärung der Schadensursachen am Tunnel Rastatt bleibt die Ringstraße in Rastatt-Niederbühl im Bereich der ehemaligen Fußgängerunterführung für voraussichtlich weitere vier Wochen voll gesperrt. Ursprünglich war das Ende der Sperrung für den 15. (…)

Notrufe in Rastatt und Baden-Baden teilweise nicht möglich

Blaulicht
12 / 08 / 2018 / 15:54

Rastatt/Baden-Baden (ms) Im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt sind die Notrufe 110 und 112 teilweise gestört. Das wird in der Warn-App NINA, des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, mitgeteilt.  "In allen Gemeinden wurden an den Feuerwehrhäusern Anlaufstellen für Notfälle (…)