Blaulicht

Überfall auf Bühler Spielothek offenbar aufgeklärt

11 / 09 / 2019 / 13:00

Bühl (pol/amf) Nach dem Überfall auf eine Spielothek in der Bühler Johannesstraße am vergangenen Freitag hat die Polizei nun einen weiteren Verdächtigen gefasst. Der 24-jährige Mann ist in der Nacht zum Dienstag am Sportweg einer Polizeistreife ins Netz gegangen. Das Amtsgericht in Baden-Baden erließ am Dienstagvormittag einen Haftbefehl wegen des Verdachts des schweren Raubes.

Bereits am Freitag war der mutmaßliche Fahrer des sichergestellten Fluchtfahrzeugs festgenommen worden. Der ebenfalls 24 Jahre alte Mann konnte bei einer Wohnungsdurchsuchung, etwa drei Stunden nach dem Überfall, mit Unterstützung von Spezialkräften dingfest gemacht werden. Nachdem er die Vorwürfe anänglich noch abgestritten hatte, räumte er die Tatbeteiligung letztlich ein.

Weitere Artikel

Marxzell: Rentner entsorgt Hose und 8.000 Euro im Altkleidercontainer

Blaulicht
20 / 02 / 2020 / 16:40

Marxzell (pol/ms) In Marxzell ist einem Rentner am Mittwochmorgen ein kurioses Missgeschick unterlaufen. Wie die Polizei mitteilte, entsorgte der 76-Jährige versehentlich 8.000 Euro in einem dortigen Altkleidercontainer. Das Geld hatte der Mann zum Schutz vor Einbrechern unter einer alten Hose (…)

Bilanz 2019: Mehr Drogentote als 2018

Blaulicht
19 / 02 / 2020 / 10:10

Karlsruhe (pm/msc) Im Vergleich zu 2018 sind im Jahr 2019 wieder mehr Menschen in Baden-Württemberg wegen des Konsums von Drogen gestorben. Das teilt das Innenministerium Baden-Württemberg heut mit. Dem Bericht zufolge stieg die Zahl der Toten von 121 (2018) auf 145 (…)

Polizei warnt vor Betrügern an der Haustür

Blaulicht
18 / 02 / 2020 / 16:48

Karlsruhe (pol/mcs) Nach Sturmtief Sabine bewerben laut Polizei  wieder vermehrt Betrüger ihre Haustürgeschäfte an. So werden beispielsweise spontane Handwerkerleistungen, wie das Dach am Haus neu zu decken oder auf Schäden zu untersuchen angeboten. Wie die Polizei am heutigen Mittag in (…)