Udo Schürmer zu seinem Abschied von den Schlossfestspielen

10 / 08 / 2018 / 16:43

Ettlingen (vg) Nach 12 Jahren legt er sein Amt bei den Schlossfestspielen in Ettlingen nieder: Udo Schürmer. Vanessa Graf hat mit ihm über seine Zeit als Intendant gesprochen.

Weitere Artikel

Schlossfestspiele gehen zu Ende

Kultur
10 / 08 / 2018 / 19:04

Ettlingen (vg) Heute und morgen gehen die letzten Vorstellungen über die Bühne im Schlosshof in Ettlingen. Dann geht die diesjährige Spielzeit zu Ende - und mit ihr eine Ära. Ab sofort tritt dann Solveig Bauer die Intendanz an - Udo (…)

Traditionskino schließt für immer

Kultur
31 / 07 / 2018 / 17:12

Karlsruhe (lms) Nach 60 Jahren schließt das Kino „Die Kurbel“ morgen endgültig. Wer die Räumlichkeiten weiternutzen wird, steht noch nicht fest.

Kabarett "Padellino" ausverkauft

Kultur
02 / 06 / 2018 / 11:12

Ettlingen (pm/an) Die Vorstellungen des Kabarett-Programms Padellino der Ettlinger Schlossfestspiele ist ausverkauft. Für andere Stücke sind noch Karten erhältlich. Gut unterhalten werden Besucher auch im frechen, spritzigen Musical "Chicago" oder in der Komödie "Der Kaufmann von Venedig" im Schlosshof. Kulinarisch (…)

Theaterfest in Ettlingen

Kultur
31 / 05 / 2018 / 11:24

Ettlingen (pm/an) Die Schlossfestspiele Ettlingen stimmen Besucher am Wochenende auf den Freilicht-Sommer ein. Am Samstag wird das Theaterfest gefeiert. Los geht's um 14 Uhr auf dem Schlossplatz. Von Oper bis Schlager, von Jazz bis Pop, von humoristischen Aphorismen bis zu (…)