Unfall auf der A8: Lkw-Fahrer schwer verletzt

08 / 01 / 2014 / 10:13

Wimsheim (pol/pas) Mit schweren Verletzungen musste gestern Nachmittag ein 58-jähriger Lkw-Fahrer ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er war nach Polizeiangaben auf der A8 mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Sein Klein-Lkw kippte um, der Mann musste aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Der 58-Jährige habe den Sattelzug vermutlich zu spät bemerkt, so die Polizei. Er habe noch versucht auszuweichen, was allerdings nicht gelang. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Weitere Artikel

Südumfahrung Hagsfeld: Entlastungsstraße bekommt Gegenwind

Panorama
17 / 02 / 2020 / 17:37

Karlsruhe (msc) Anwohner aus Rintheim und Hagsfeld werden die morgige Gemeinderatssitzungen aus dem Karlsruher Gemeinderat wohl mit Spannung erwartet haben. Dort nämlich sollte ursprünglich über die geplante Entlastungsstraße bei Rintheim und Hagsfeld, genauer gesagt zwischen den beiden Knotenpunkten Haid-und-Neu-Straße und (…)

Vandalismus am Bruchsaler Schloss

Panorama
17 / 02 / 2020 / 16:29

Bruchsal (lp) In den vergangenen Wochen sammelten sich über 20 Graffiti-Schmierereien an der Fassade des Bruchsaler Schlosses. Was anfangs noch als sehr ?ärgerlichen Scherz? aufgenommen wurde ist inzwischen ein richtiges Problem für die Schlossverwaltung. Die Kosten für eine mögliche Restaurierung (…)

Karlsruhe: 41-Jähriger soll Neunjährige sexuell missbraucht haben

Blaulicht
17 / 02 / 2020 / 16:16

Karlsruhe (pol/lp) Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat am Donnerstag einen Haftbefehl gegen einen 41-Jährigen erwirken können. Dem Mann wird schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes vorgeworfen. Die Festnahme des Beschuldigten erfolgte am 06. Februar. Mit Haftbefehl gefahndet wurde bereits nach dem Mann wegen (…)