Wissenschaft

Unternehmen präsentiert Ideen für Testfeld autonomes Fliegen

30 / 07 / 2018 / 11:45

Bruchsal (da) Am Donnerstag präsentiert die Volocopter GmbH aus Bruchsal ihre Pläne zu einem Testfeld für autonomes Fliegen. Unter anderem wird bei dem Treffen die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut anwesend sein.

Auch der Bruchsaler CDU-Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger wird dabei sein. Bei dem Treffen will das Unternehmen zusammen mit Mitarbeitern der Uni Stuttgart und der LR BW Ideen zu einem Testfeld für autonomes Fliegen vorstellen. Zuletzt hatte die Karlsruher FDP nach einem Besuch bei dem Unternehmen ein solches Testfeld gefordert.

Bild: Volocopter GmbH

 

 

Weitere Artikel

Unternehmen präsentiert Ideen für Testfeld autonomes Fliegen

Wissenschaft
02 / 08 / 2018 / 06:45

Bruchsal (da) Heute präsentiert die Volocopter GmbH aus Bruchsal ihre Pläne zu einem Testfeld für autonomes Fliegen. Unter anderem wird bei dem Treffen die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut anwesend sein. Auch der Bruchsaler CDU-Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger wird dabei sein. Bei (…)

Traditionskino schließt für immer

Kultur
31 / 07 / 2018 / 17:12

Karlsruhe (lms) Nach 60 Jahren schließt das Kino „Die Kurbel“ morgen endgültig. Wer die Räumlichkeiten weiternutzen wird, steht noch nicht fest.

Ministerinnen wollen WIR-Gefühl am KIT stärken

Wissenschaft
27 / 07 / 2018 / 16:02

Karlsruhe (an) Das KIT schreibt eine neue Geschichte. Bisher waren die rund 10.000 Beschäftigten unter unterschiedlichen Bedingungen angestellt. Für manche galt das Bundes- und für andere das Landesrecht. Denn das KIT ist eine Einrichtung, die von Bund und Land unterstützt (…)

2,7 Millionen Euro für schnelles Internet

Panorama
13 / 07 / 2018 / 15:59

Region (pm/da) Die baden-württembergische Landesregierung fördert den Breitbandausbau in der Region mit knapp 2,7 Millionen Euro. ,,Heute stellen wir einen neuen Rekord auf: Wir übergeben allein am heutigen Tag Förderbescheide für 105 Breitbandprojekte in ganz Baden-Württemberg. Das sind so viele (…)