Urbane und Zeitgenössische Ausstellung im Sybelcentrum

30 / 07 / 2020 / 17:17

Karlsruhe (snt) Die Initiative “Keine kalten Füße” hat das Ziel, das Sybelcentrum für Kinder- und Jugendhilfen von Grund auf zu sanieren. Für die Sanierarbeiten muss die Stiftung jede Menge Geld aufbringen. Zur Unterstützung dieses Bauvorhabens findet nun in der denkmalgeschützten Unterkunft eine Urbane und Zeitgenössische Ausstellung, mit dem Grundgedanken Spenden von Besuchern zu generieren, statt.

Weitere Artikel

Da oder nicht da?

Panorama
19 / 05 / 2020 / 18:55

Pforzheim (msc) Für die einen ist es Kunst – für die anderen reine Schmiererei: Graffitis. Und genau die sorgen in Pforzheim aktuell für reichlich Gesprächsstoff – genauer gesagt geht es in der Diskussion dabei um das Anti-Graffiti-Mobil , ein Projekt der (…)

Pforzheim: Graffiti-Serie mit 50.000 Euro Sachschaden aufgeklärt

Blaulicht
29 / 03 / 2019 / 11:25

Pforzheim (pol/sf) Das Haus des Jugendrechts und die Polizei konnten die Täter einer Pforzheimer Graffiti-Serie ausfindig machen. Der durch die 350 Schmierereien entstandene Schaden liegt laut Polizei bei rund 50.000 Euro.   Mitte Februar besprühten die Täter laut Polizei eine Schule in (…)

Baden-Baden: Vadalismusschaden am Schillerstein

Blaulicht
27 / 03 / 2019 / 12:34

Baden-Baden (pm/laho) Der historische Schillerstein in der Lichtentaler Allee wurde am vergangenen Wochenende durch Graffiti-Schmierereien stark beschädigt. Der Schillerstein stammt aus dem Jahr 1859 und ist ein Gedenkstein. Durch die Schmierereien wurden laut der städtischen Pressestelle der Stadt Baden-Baden unter (…)

FDP gegen legale Graffiti-Flächen im Enzkreis

Panorama
05 / 09 / 2018 / 08:53

Enzkreis (pm/da) Die FW/FDP-Fraktion in Niefern-Öschelbronn lehnt die Pläne des ortsansässigen Jugendhauses ab, legale Flächen für Graffiti freizugeben. ,,Die polizeiliche Erfahrung zeigt, dass diejenigen, die legale Flächen zur Verfügung gestellt bekommen, in der gleichen Zeit genauso illegal sprühen. Ferner führt (…)