Politik

Uwe Hück tritt bei Kommunalwahl für Pforzheimer SPD an

09 / 02 / 2019 / 13:04

Pforzheim (ame) Uwe Hück, der scheidende Porsche-Betriebsratschef, tritt bei der Kommunalwahl am 26. Mai als Spitzenkandidat für die Pforzheimer Sozialdemokraten an. Hück hat sich, wohl nach langen Gesprächen, davon überzeugen lassen, nicht mit einer eigenen Gemeinderatsliste bei der Wahl anzutreten.

Die Sozialdemokraten hatten die offizielle Kandidatenliste für die anstehende Kommunalwahl am Samstagvormittag bekanntgegeben – mit Uwe Hück auf Listenplatz 1, wie aus mehreren Medienberichten hervorgeht. Anfang der Woche hatte Hück überraschend seinen Wechsel in die Pforzheimer Kommunalpolitik öffentlich gemacht.

Weitere Artikel

Regierungspräsidium genehmigt Pforzheimer Doppelhaushalt

Politik
24 / 04 / 2019 / 11:04

Karlsruhe/Pforzheim (pm/lk) Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat nun den Doppelhaushalt 2019/2020 der Stadt Pforzheim genehmigt. In der heutigen Mitteilung der Stadt Pforzheim heißt es, dass nun wichtige Themen vorangebracht werden können. Die Gesetzmäßigkeit des Doppelhaushalts für die Haushaltsjahre 2019/2020 ist bestätigt, (…)

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
23 / 04 / 2019 / 19:01

Region (red) Baden TV Aktuell mit Andreas Eisinger und diesen Themen: DFL lehnt Ausnahmeregelung des KSC ab, Zahl der Bäcker und Fleischer sinkt, E-Tretroller und Pforzheim gegen das Bienensterben.

Photovoltaikanlage in Brand

Blaulicht
23 / 04 / 2019 / 17:02

Pforzheim (pol/lk) Auf einem Schulgebäude in der Konrad-Adenauer-Straße ist am Montagabend gegen 18.50 Uhr eine Photovoltaikanlage in Brand geraten. Das Feuer weitete sich auf das Flachdach aus. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar. Eine Zeugin meldete am Montagabend einen (…)

Es brummt auf dem Rathausdach

Panorama
23 / 04 / 2019 / 14:25

Pforzheim (lk) Seltene Bewohner sind seit ein paar Tagen auf dem Pforzheimer Rathausdach zu finden: Bienen. Vier Bienenstöcke gibt es insgesamt. Die Stadt möchte sich so gegen das Bienensterben einsetzen. Wir waren dabei, als Stadt und Imker das Projekt vorgestellt (…)