Uwe Konrath über seine Jahre als Chef der Kombilösung

22 / 03 / 2019 / 17:13

Karlsruhe (ame) Er habe keine Sekunde Langeweile gehabt, so fasst Noch-Geschäftsführer Uwe Konrath seine Zeit bei der Karlsruher Schienen Infrastrukturgesellschaft (Kasig) zusammen. Morgen verabschiedet sich Konrath in seinen Ruhestand, seit 2012 war er die Spitze des Unternehmens. Nun geht er, bevor das Millionenprojekt zu Ende ist. Ab dem 1. April übernimmt derzeitiger Prokurist Frank Nenninger den Posten des Geschäftsführers.

Weitere Artikel

Wasserspiele auf dem Marktplatz nehmen Gestalt an

Panorama
20 / 06 / 2019 / 08:20

Karlsruhe (pm) Wasserspiele sollen künftig den Karlsruher Marktplatz nördlich der Pyramide verschönern, sobald die Neugestaltung von Kaiserstraße und Marktplatz beginnen kann. Vorbereitungen hierzu laufen schon seit einiger Zeit – für die Wasserspiele sind sie sogar nahezu abgeschlossen. Derzeit wird die Platte (…)

Kombilösung unter Tage weit vorangeschritten

Panorama
19 / 06 / 2019 / 19:11

Karlsruhe (et) Die Bauarbeiten zur Kombilösung - sie schreiten weiter voran. Den mehrfachen Verzögerungen zum Trotz nimmt auch der Stadtbahntunnel immer konkretere Gestalt an. Emma Teuscher hat an einem der Knotenpunkte, dem Ettlinger Tor, den aktuellen Stand unter die Lupe (…)

15-Jährige wird von Gleichaltrigen angegriffen und verletzt

Blaulicht
17 / 06 / 2019 / 15:11

Karlsruhe (pol/ame) Erst wird eine 15-Jährige auf ihren Heimweg von mehreren gleichaltrigen Mädchen verfolgt, dann körperlich angegriffen. Wie die Polizei mitteilt, wird die Jugendliche durch die Schläge leicht verletzt.  Eine 15-Jährige ist am späten Samstagabend auf ihrem Heimweg in Karlsruhe-Neureut (…)

Erkundungsarbeiten in Kriegsstraße laufen

Panorama
13 / 06 / 2019 / 17:31

Karlsruhe (et) Noch diese und nächste Woche sollen die Erkundungsbohrungen in der Kriegsstraße laufen. Die Unterführung am Karlstor ist für die Autos seit dem 8. April gesperrt. Grund ist der Bau des Autotunnels in der Kriegsstraße. Die Erkundungsbohrungen sind nötig, (…)