Panorama

VBK leiten Busse wegen Sanierung der Bundesstraße B3 und Fiduciastraße um

12 / 04 / 2019 / 17:36

Karlsruhe (pm/ame) Die Baumaßnahme auf der B 3 zur Erneuerung der Fahrbahnbeläge macht Umleitungen der Buslinien 44, 47 und 107 ab dem 13. April erforderlich.

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) leiten von Samstag, 13. April, bis einschließlich Donnerstag, 18. April, die Buslinien 44, 47 und 107 um. Grund hierfür ist eine Baumaßnahme: Auf der Bundesstraße B 3 und der Fiduciastraße erneuern das Regierungspräsidium Karlsruhe und das städtische Tiefbauamt in diesem Zeitraum Fahrbahnbeläge. Die betroffenen Straßenabschnitte sind für den Kfz-Verkehr dann voll gesperrt.

Umleitungsroute der Buslinie 44
Ab der Haltestelle Zündhütle fahren die Busse über den Schindweg und Brühlstraße bis zur Rommelstraße. Von dort geht es weiter über die Killisfeldstraße und Fiduciastraße bis zur Wachhausstraße. Anschließend verkehren die Busse weiter auf ihrem Regelfahrweg zum Hauptbahnhofs-Vorplatz. Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Weitere Artikel

KSC zieht gegen Stadt Karlsruhe vor Gericht

Sport
13 / 09 / 2019 / 19:16

Karlsruhe (lp) Die beiden Kurven sind im Wildparkstadion schon durch provisorische Tribünen ersetzt. Seit Kurzem ist auch die Gegengerade ganz verschwunden. Seit Baubeginn im Wildparkstadion ruhten die Streitereien zwischen Stadt und Verein. Wie aus dem Nichts kam dann die Mitteilung (…)

Zukunft Karlsruher Wald

Panorama
13 / 09 / 2019 / 19:11

Karlsruhe (ml) Ein heißer Sommer liegt hinter uns. Nun ist auch das Ausmaß der Hitzewelle zu erkennen: Buchen und Fichten litten besonders unter den wenigen Niederschlägen in diesem Sommer. Viele von ihnen müssen nun radikal gefällt werden. Besonders betroffen sind (…)

IKEA Karlsruhe feiert Richtfest

Panorama
12 / 09 / 2019 / 18:56

Karlsruhe (lp) Halbzeit auf der Baustelle der neuen IKEA-Filiale in der Durlacher Allee. Nach rund einem Jahr Bauzeit feiert das schwedische Möbelhaus heute Richtfest in Karlsruhe.

Vorbereitung auf den Marathon

Sport
12 / 09 / 2019 / 09:27

Karlsruhe (mw) Vor der 37. Auflage des Fiducia & GAD Badenmarathon blicken wir hinter die Kulissen des Laufevents. Heute begleiten wir eine Laufgruppe der Fiducia, die sich professionelle Unterstützung geholt hat.