Panorama

VCD-Aktion: Mit Lupe auf der Suche nach Pforzheimer Radwegen

02 / 06 / 2019 / 08:45

Pforzheim (ame) So skurril und lustig sie klingt, die Aktion hat einen ernsten Hintergrund. Mit Lupe und Fernglas macht sich der Verkehrsclub Deutschland (VCD) heute auf die Suche nach den Pforzheimer Radwegen. Denn diese fehlen in Pforzheim ganz massiv und seien ein wichtiger Baustein für mehr Klimaschutz so der VCD. 

Der VCD lädt Interessierte ein an der Radtour-Aktion teilzunehmen. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Kupferhammer.

Baden TV ist vor Ort und berichtet am Montag ausführlich über die “Suche”.

Weitere Artikel

Nach Lkw-Unfall bei Pforzheim: Vollsperrung auf der A8

Blaulicht
24 / 02 / 2020 / 11:36

Pforzheim (red/pol) Wegen eines Lkw-Unfalls auf der Autobahn A8 zwischen der Anschlussstelle Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost ist die Fahrbahn in Fahrtrichtung Stuttgart laut Polizeiangaben noch voraussichtlich bis in die Mittagsstunden gesperrt. Eine örtliche Umleitungsstrecke wurde eingerichtet. Polizeiangaben zu Folge ist der verunfallte Lastwagen (…)

Schwerer Unfall auf A5 bei Rastatt fordert fünf Verletzte

Blaulicht
17 / 02 / 2020 / 12:23

Rastatt (pol/ms) Bei einem Unfall heute Nacht auf der A5 bei Rastatt sind fünf Menschen teils schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, krachte ein Kleinbus ins Heck eines Sattelzuges. Mögliche Unfallursache: Sekundenschlaf des 30-jährigen Fahrers. Der Lenker des Kleinbusses (…)

Passenger kommt auf DAS FEST

Panorama
15 / 02 / 2020 / 08:40

Karlsruhe (pm/mcs) Der britischer Sänger und Songwriter Passenger wird im Juli bei DAS FEST auftreten. Auch Joris kehrt an den Mount Klotz zurück. Das teilen die Veranstalter heute mit.  Musikfreunde aufgepasst: Für das Programm am DAS FEST-Sonntag haben sich große Namen angekündigt. (…)

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Rheinstetten

Blaulicht
14 / 02 / 2020 / 09:27

 Rheinstetten (pol/ms) Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Rheinstetten sind zwei Autofahrer schwer und zwei Kinder leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet eine 31-jährige Autofahrerin in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Fahrzeug eines 47-jährigen Mannes. Unfallursache: Offenbar (…)