Sport

KSC am Abend im Verbandspokal gegen Neckarelz

13 / 09 / 2017 / 11:07

Karlsruhe/Neckarelz (pm/ms) Der Karlsruher SC trifft heute Abend im Achtelfinale des bfv-Rothaus-Pokals auf den Verbandsligisten SpVgg Neckarelz. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr im Elzstadion in Mosbach. KSC-Coach Alois Schwartz will beim Außenseiter auf Experimente verzichten. 

„Man geht in das Spiel rein wie in ein Meisterschaftsspiel. Das erwarte ich von der Mannschaft, mit der Fokussierung, der Körpersprache reinzugehen, um das Spiel zu gewinnen“, so Schwartz. Im Tor der Karlsruher werde wahrscheinlich  KSC-Ersatzkeeper Dirk Orlishausen stehen. Für den Sieger der heutigen Partie geht`s im Viertelfinale dann gegen den FC Nöttingen. Der Gewinner des bfv-Rothaus-Pokals qualifiziert sich für die Teilnahme am DFB-Pokal 2018/19.

KSC nicht automatisch dabei

Der KSC ist als Drittligist nicht mehr automatisch qualifiziert. Dies wäre nur der Fall, wenn man die Saison auf dem vierten Tabellenplatz oder besser abschließt. Dieses Ziel ist momentan allerdings in weiter Ferne: Die Karlsruher stehen auf Platz 17 der Tabelle.

Weitere Artikel

Nachwuchs bei den Seelöwen im Karlsruher Zoo

Panorama
23 / 06 / 2018 / 16:47

Karlsruhe (pm/ms) Bei der Seelöwengruppe im Karlsruher Zoo gibt es Nachwuchs. Das teilt die Stadt mit. Vor wenigen Tagen wurde die 17-jährige Olivia zum sechsten Mal Mutter. Das Junge kam in einer der Innenboxen der Seelöwenanlage zur Welt. Derzeit steht (…)

Retter proben Ernstfall: Katastrophenschutzübung in Karlsruhe

Blaulicht
23 / 06 / 2018 / 10:03

Karlsruhe (pol/ms) In Karlsruhe kommt es heute zu einer großangelegten Katastrophenschutzübung. Das Szenario: Durch den Klimawandel kommt es zu einer länger andauernden Hitzewelle. Die sorgt für Fischsterben, Waldbrände und weitere Notsituationen. Das Motto lautet "Heißer Fächer 2018". Das Drehbuch der (…)

Lernen mit Freude und Sinn - Neues Bildungshaus in Karlsruhe

Panorama
22 / 06 / 2018 / 19:23

Karlsruhe (vg) Im Technologiepark wurde gestern die Grundsteinlegung des neuen element-i Bildungshauses gefeiert. Dort sollen Kinder mit Freude und Sinn lernen können. Das Haus ist das erste seiner Art und ergänzt das Angebot der element-i Grund- und Gemeinschaftsschule, die es (…)

Crazy Palace: Vier-Gänge-Menü vorgestellt

Unterhaltung
22 / 06 / 2018 / 19:23

Karlsruhe (ame) Auch für dieses Jahr haben sich die Macher von Crazy Palace wieder ein abwechslungsreiches Menü überlegt: vom Fisch, über Schwarzfederhuhn bis Kürbis-Perlgraupenrisotto. Die Dinnershow findet vom 28. November 2018 bis zum 20. Januar 2019 auf dem Messplatz in (…)