Verkehrsunfall beim Linksabbiegen – Polizei sucht nach Zeugen

23 / 11 / 2013 / 13:43

Pforzheim (pol) Ein Autofahrer fuhr gestern Abend auf der Karlsruher Straße stadteinwärts.  Als der Fahrer an der Einmündung „Am Enzenloch“ nach links abbiegen wollte, wartete er zunächst, bis die auf der Karlsruher Straße entgegenkommenden Fahrzeuge die Kreuzung passiert hatten.

Als der Gegenverkehr auf dem mittleren Fahrstreifen dann anhielt, bog der Fahrer nach links ab, weil er davon ausging, daß die Ampel nun für den Gegenverkehr Rot zeigte. Plötzlich kam ihm ein anderes Auto entgegen, das die Karlsruher Straße auf dem rechten Fahrstreifen in stadtauswärtiger Richtung befuhr. Es kam zur Kollision, bei der ein Gesamtschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstand.Verletzt wurde niemand.

Die Verkehrspolizei Pforzheim sucht nun Zeugen des Unfalls unter den Autofahrern, die vermutlich bei Rot auf dem mittleren Fahrstreifen angehalten hatten. Die Verkehrspolizei Pforzheim ist erreichbar unter (07231-186-1700).

Weitere Artikel

Täter flüchtig: Bewaffneter Überfall auf Pforzheimer Tabakgeschäft

Blaulicht
17 / 01 / 2020 / 15:06

Pforzheim (pol/amf) In Pforzheim haben zwei bewaffnete Männer heute Vormittag ein Tabakgeschäft in der Innenstadt überfallen. Wie die Polizei mitteilt, lauerten die maskierten Täter dem Inhaber des Geschäfts außerhalb des Ladens auf und bedrohten ihn unter Vorhalt von Schusswaffen. Mit (…)

Karlsruhe: Radfahrer stirbt nach Kollision mit Straßenbahn

Blaulicht
14 / 01 / 2020 / 10:16

Karlsruhe (pol/ms) Ein 87-jähriger Radfahrer hat bei einem Unfall am Montagnachmittag in Karlsruhe tödliche Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der Mann beim Überqueren der Gleise mit einer Straßenbahn.  Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der 87-Jährige gegen 15 Uhr (…)

Straßenbahn kracht in Auto - ein Schwerverletzter

Blaulicht
11 / 01 / 2020 / 10:18

Karlsruhe (pol/msc) Gestern Abend kam es an der Kreuzung Lameystraße / Hardtstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Der Autofahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.   Gegen 17.00 Uhr befuhr nach (…)

Neues Baufeld in Pforzheim

Panorama
08 / 01 / 2020 / 16:59

Pforzheim (msc/vw) Der Pforzheimer Innenstadt-Teil Ost bekommt bekanntlich ein neues Gesicht. Nachdem in der Vergangenheit bereits ausführlich darüber diskutiert wurde und auch ein Bürgerentscheid sich gegen den Umbau wehren wollte, Rollen seit April letzten Jahres die Bagger. Die sind für (…)