Blaulicht

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

10 / 01 / 2019 / 13:35

Grötzingen (laho/pol) Auf der B3 Höhe Grötzingen hat sich ein Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten zugetragen. Laut ersten Angaben der Polizei handelte es sich dabei um einen Frontalzusammenstoß. Dabei kam der Fahrer, der in Richtung Weingarten unterwegs war, aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Eine Vollsperrung ist eingerichtet. Weitere Informationen folgen

Update

Laut weiteren Angaben der Polizei fuhr ein 81-jähriger Mercedes-Fahrer heute Mittag gegen 13 Uhr auf der Bundestraße B3 von Grötzingen in Richtung Bruchsal. Der Mann kam aus bislang unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn und geriet mit einem entgegenkommenden Fiat zusammen. Während der 81-jährige Unfallverursacher schwer verletzt wurde, kann man bei dem 57-jährigen Fahrer des Fiats sowie bei dessen 45-jährigen Beifahrer derzeit Lebensgefahr nicht ausschließen. Alle drei Personen wurden durch hinzugeeilte Rettungskräfte vor Ort erstversorgt und anschließend in Krankenhäuser verbracht. Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die Strecke bis gegen 15.50 Uhr voll gesperrt.

 

 

 

 

Weitere Artikel

Rastatt: 27-jähriger Biker bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht
16 / 01 / 2019 / 20:31

Rastatt (pol/ms) Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in Rastatt hat sich ein 27 Jahre alter Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der junge Mann mit einem Auto und flog rund zehn Meter durch die Luft.  Der 20-jährige (…)

LKW-Fahrer stirbt in Trümmerfeld auf A8

Blaulicht
16 / 01 / 2019 / 17:53

Pforzheim (da) Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Vormittag auf der A8 ist ein LKW-Fahrer ums Leben gekommen. Der Mann hatte laut Polizei das Stauende übersehen und prallte ungebremst in einen anderen Lastwagen. Der Unfallverursacher erlag noch an der Unfallstelle seinen (…)

Pforzheim: 52-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Blaulicht
16 / 01 / 2019 / 11:49

Pforzheim (pol/ms) Bei einem Unfall am Dienstagmittag in Pforzheim hat sich eine 52 Jahre alte Fußgängerin schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Frau von einer Autofahrerin übersehen und erfasst. Die 47-jährige Autofahrerin fuhr gegen 12.30 Uhr auf (…)