Blaulicht

Verletzte nach Wohnungsbrand in Grötzingen

29 / 04 / 2019 / 09:03

Karlsruhe-Grötzingen (pol/ame) Aus bislang ungeklärter Ursache bricht in der Nacht auf Montag ein Brand in einer Wohnung im Karlsruher Stadtteil Grötzingen aus. Eine Person erleidet schwere Verletzungen durch das Einatmen des Rauches. Alle Bewohner des Anwesens konnten das Haus aber selbstständig verlassen.  

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Oberfeldweg meldete in der Nacht zum Montag um 01.38 Uhr über den Polizeinotruf, dass das gesamte Treppenhaus des Anwesens stark verraucht sei. Aus einer Wohnung im 1. OG drang schwarzer Qualm – sämtliche Bewohner des Anwesens konnten das Haus jedoch noch rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr hatte den Wohnungsbrand mit insgesamt 42 Einsatzkräften schnell unter Kontrolle. Der Rettungsdienst war mit 20 Kräften am Brandort und kümmerte sich um die Verletzten. Der 68-jährige Mann, in dessen Wohnung der Brand aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen war, gelangte auch noch selbständig aus dem Haus. Er hatte sich zwar nur leichte Brandverletzungen zugezogen, jedoch sehr viel Rauch eingeatmet – er wurde schwer verletzt in ein Karlsruher Krankenhaus eingeliefert. Zwei weitere Hausbewohner sowie ein Feuerwehrmann wurden ebenfalls durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Dir Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Artikel

KSC zieht gegen Stadt Karlsruhe vor Gericht

Sport
13 / 09 / 2019 / 19:16

Karlsruhe (lp) Die beiden Kurven sind im Wildparkstadion schon durch provisorische Tribünen ersetzt. Seit Kurzem ist auch die Gegengerade ganz verschwunden. Seit Baubeginn im Wildparkstadion ruhten die Streitereien zwischen Stadt und Verein. Wie aus dem Nichts kam dann die Mitteilung (…)

Zukunft Karlsruher Wald

Panorama
13 / 09 / 2019 / 19:11

Karlsruhe (ml) Ein heißer Sommer liegt hinter uns. Nun ist auch das Ausmaß der Hitzewelle zu erkennen: Buchen und Fichten litten besonders unter den wenigen Niederschlägen in diesem Sommer. Viele von ihnen müssen nun radikal gefällt werden. Besonders betroffen sind (…)

Sinzheim: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht
12 / 09 / 2019 / 10:24

Sinzheim (pm/ms) Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag bei Sinzheim wurde ein 64-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Radler offenbar von einem Autofahrer übersehen und erfasst. Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete der Autofahrer im Bereich eines Pendlerparkplatzes am (…)

Vorbereitung auf den Marathon

Sport
12 / 09 / 2019 / 09:27

Karlsruhe (mw) Vor der 37. Auflage des Fiducia & GAD Badenmarathon blicken wir hinter die Kulissen des Laufevents. Heute begleiten wir eine Laufgruppe der Fiducia, die sich professionelle Unterstützung geholt hat.