Vermehrt Badeunfälle in der diesjährigen Saison?

23 / 06 / 2020 / 16:47

Weingarten (mcs) Seit vergangener Woche haben Freibäder in Baden-Württemberg wieder ihre Pforten geöffnet. Auch Badeseen dürfen wieder besucht werden. Diese dürften wohl auch mit reichlich Besuchern rechnen, denn Wetterexperten sagten in den vergangenen Wochen bereits die anrollende Hitzewelle voraus. Wie der DLRG sich auf die anstehende Badesaison in Corona-Zeiten vorbereitet, das erfahren sie hier.

Weitere Artikel

Karlsruhe: Corona-Ausbruch in kleiner freikirchlicher Gemeinde

Corona
30 / 06 / 2020 / 18:28

Karlsruhe (mcs) Nachdem vor wenigen Tagen erst bekannt wurde, dass im Brettener Edith-Stein Gymnasium mehrere Schüler und auch eine Lehrerin mit dem Corona-Virus infiziert ist, wurde jetzt im Kreis Karlsruhe ein weiterer Infektions-Hotspot bekannt. In einer kleineren freikirchlichen Gemeinde sind (…)

Entbindungsstation im Rastatter Krankenhaus bleibt weiterhin geschlossen

Corona
30 / 06 / 2020 / 15:34

Rastatt (lp) Mit 31 Nein- zu 11 Ja-Stimmen scheiterte bereits am 18.06. im Rastatter Gemeinderat ein Antrag der SPD-Fraktion zur Resolution. Das konkrete Ziel war die baldmögliche Wiedereröffnung der Entbindungsstation am Rastatter Krankenhaus. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Station am (…)

Pflege in Zeiten von Corona

Corona
29 / 06 / 2020 / 16:38

Spessart (aj) Das Besuchsrecht in Pflegeheimen wurde während Corona teilweise komplett ausgesetzt. Mittlerweile können Angehörige unter bestimmten Hygienebestimmungen wieder in die Pflegeheime. Im Pflegeheim der Diakonie in Spessart können die Besucher in einem speziellen Besucherraum ihre Angehörigen treffen. Ohne Körperkontakt (…)

Mehrere Corona-Infizierte: Edith-Stein-Gymnasium in Bretten geschlossen

Corona
29 / 06 / 2020 / 10:27

Bretten (pm/ms) Am Edith-Stein-Gymnasium in Bretten sind eine Lehrerin und drei Schüler einer Kursstufe positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilt die Stadt mit. Bis einschließlich Mittwoch findet daher kein Präsenzunterricht statt. Die Ergebnisse weiterer Tests sollen am Dienstag (…)