Blaulicht

Vermisste Mädchen sind wieder zurück

11 / 05 / 2019 / 10:02

Karlsruhe (pol/laho) Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wurden die beiden 12- und 13-jährigen vermissten Mädchen aus Karlsruhe am Freitagabend in der Pforzheimer Innenstadt aufgegriffen.

Wie Baden TV gestern mitteilte, waren Ylvi Lasner und Ejona Mavraj von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden. Seit Mittwoch waren die beiden Mädchen nicht mehr aufzufinden, weshalb sich die Polizei dazu entschied, über die Medien nach den Kindern zu suchen. Nur wenige Stunden nach dem öffentlichen Fahndungsaufruf wurden die vermissten Mädchen wieder gefunden. Laut Angaben der Polizei gehe es den beiden Kindern gut. Sie wurden zu ihren Eltern zurück gebracht.

Weitere Artikel

Nach Zulassung: Kommt jetzt die E-Scooter-Flut?

Politik
17 / 06 / 2019 / 17:58

Karlsruhe (amf) Sie sehen aus wie herkömmliche Tretroller - mit dem Unterschied, dass man sie nicht zwangsläufig treten muss, sondern Unterstützung erhält durch einen Elektromotor. E-Scooter halten viele für eine Spielerei, andere für ein Fortbewegungsmittel der Zukunft, gerade auf kurzen, (…)

Deutschland startet erfolgreich in die EM

Sport
17 / 06 / 2019 / 17:55

Mörsch (laho) Sechs Mal wurden sie bereits Europameister. Jetzt soll es erneut klappen - und das im eigenen Land. Die Rede ist von der deutschen Nationalmannschaft des Motoballs. Sechs Teams spielen bis Samstag um den Titel des Europameisters. Gestern startete (…)

Kampf um ein ordentliches Grillvergnügen

Panorama
17 / 06 / 2019 / 17:19

Karlsruhe (da) Mit einem saftigen Stück Fleisch oder würzigem Grillkäse den lauen Sommerabend genießen - dafür ist aktuell die richtige Jahreszeit. In Karlsruhe ist Grillen an sechs öffentlichen Stellen möglich. ,,Wildes" Grillen in den Parks, z.B. in der ,,Klotze", kann (…)