Sport

Vierter Saisonsieg: Lions mit Befreiungsschlag in Ehingen

24 / 11 / 2019 / 10:28

Karlsruhe/Ehingen (pm) Die 14-tägige Pause scheint den PS Karlsruhe Lions gutgetan zu haben. Die Mannschaft aus der Fächerstadt hat das vergangene spielfreie Wochenende genutzt, um seine drei Neuzugänge zu integrieren und sich am Samstagabend mit einem starken Auftritt beim TEAM EHINGEN URSPRING zurückgemeldet. Der vierte Saisonsieg am zwölften Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA fiel mit 91:63 deutlich aus.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel in Schwaben stand es 15:17 und auch im folgenden Abschnitt blieb das Duell zunächst eng. Mit einem Neun-Punkte-Run zum 24:20 erarbeitete sich Ehingen einen leichten Vorteil, doch die Lions schlugen zurück und entschieden auch das zweite Viertel knapp für sich. Beim Stand von 35:38 ging es in die zweite Spielhälfte, in der die Gäste bald für überraschend klare Verhältnisse sorgten. Karlsruhe gewann das dritte Viertel mit 34:8 und konnte so mit einem komfortablen Vorsprung den Schlussabschnitt angehen. Zum ersten Mal in der laufenden Saison waren Leichtigkeit und Spielfreude aufseiten der Badener deutlich spürbar. Die Körbe fielen kontinuierlich und spornten das Löwenrudel zu weiteren schönen Spielzügen an. Zu Beginn der abschließenden zehn Minuten stand es 72:43, woraufhin die Lions die Partie verwalteten und bis zur Schlusssirene beim Endergebnis von 91:63 zu keiner Zeit mehr in Gefahr gerieten.

Weitere Artikel

Bruchsal: Junge Frau nach Unfall schwer verletzt

Blaulicht
10 / 12 / 2019 / 18:54

Karlsruhe (pol/snt) Auf der A5 kam am es Montagnachhmittag  nach Angaben der Polizei zwischen Karlsruhe- Nord und Bruchsal zu einem Auffahrunfall. Eine Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.  Ein 62-jähriger Fahrer, sowie eine 30-jährige Fahrerin befuhren gegen 19:45 Uhr den rechten Fahrstreifen (…)

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
10 / 12 / 2019 / 18:52

Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir-Falah und unter anderem diesen Themen: KSC und Stadt stehen vor Gericht / Adventskünstlerinnen auf dem Ettlinger Weihnachtsmarkt

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
09 / 12 / 2019 / 18:56

Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir-Falah und unter anderem diesen Themen: Vollumbau Wildparkstadion geht mit Spatenstich in nächste Runde / Wurst und Steak auf der Tierschutz-Weihnachtsfeier.

Ärgerliche Niederlage: PSK LIONS verlieren gegen die SEAWOLVES

Sport
08 / 12 / 2019 / 09:35

Karlsruhe (pm/ml) der 13. Spieltag in der 2. Basketball Bundesliga ProA endete mit einer Niederlage für die PS Kalrsruhe LIONS. Am Ende mussten sie sich gegen die Rostock SEAWOLVES mit 79:94 geschlagen geben. Bereits die ersten Minuten gestalteten sich schwierig (…)