KSC

Vierter Sieg in Folge: Karlsruher gewinnen auch gegen Großaspach

02 / 12 / 2018 / 15:53

Großaspach/Karlsruhe (ms) Der Karlsruher SC hat seinen Aufwärtstrend auch am 17. Spieltag der dritten Liga fortgesetzt und heute Nachmittag zum vierten Mal in Folge gewonnen. Gegen Großaspach setzte sich das Team von Alois Schwartz auswärts mit 2:1 (1:0) durch und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz.

Manuel Stiefler brachte die Badener in der 33. Spielminute nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Vor der Halbzeit hatte Anton Fink die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Der Stürmer scheiterte allerdings per Elfmeter an Großaspach-Schlussmann Broll.

Platzverweis nach der Halbzeit

Kurz nach Wiederbeginn dezimierte sich Großaspach selbst: Meiser flog in der 52. Minute nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Karlsruhe nutzte die Überzahl und Marvin Pourie erhöhte in der 63. Spielminute auf 2:0. Großaspach steckte aber nicht auf und verkürzte in der 71. Minute nach einer Ecke auf 1:2 – den Endstand des Spiels.

Durch den vierten Sieg in Folge kletter die Karlsruher auf den zweiten Tabellenplatz und haben aktuell einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Osnabrück (ein Spiel weniger). Am kommenden Spieltag empfängt die Schwartz-Elf den Tabellensechsten aus Münster.

Weitere Artikel

KSC neuer Tabellenführer durch 3:0

KSC
15 / 12 / 2018 / 16:34

Karlsruhe/Halle (pm/da) Mit einem 3:0 hat sich der Karlsruher SC heute Nachmittag in Halle an die Spitze der dritten Liga geschossen. Die Blau-Weißen holten sich den sechsten Sieg in Folge. Die Tore lieferten Toni Fink (20. und 64.) und Marvin (…)

LIONS schießen sich endgültig aus der Krise

Sport
15 / 12 / 2018 / 16:15

Karlsruhe (pm/da) Mit 74:100-Sieg die PS Karlsruhe Lions am Freitag die Uni Baskets Paderborn besiegt. damit schoss sich das Team von Chefcoach Ivan Rudež aus der Krise.  Mit einem nie gefährdeten Sieg gelang seinem Löwenrudel bei den Uni Baskets Paderborn (…)

Trikottausch: Dart 2018

Trikottausch
14 / 12 / 2018 / 18:43

Karlsruhe/Ettlingen (mw) In England wird der Sport zelebriert, in Deutschland ist er noch nicht soweit. Darts genießt hierzulande einen immer größer werdendes Interesse. In der neuen Folge Trikottausch haben wir uns mit Vertretern der DC Flatliners und des KSC getroffen.

KSC zu Gast in Halle

KSC
13 / 12 / 2018 / 19:01

Karlsruhe (fah) Mit viel Selbstvertrauen reist der KSC zu seinem kommenden Auswärtsspiel. Die letzten 5 Ligaspiele haben die Karlsruher gewonnen. Diese Serie will der KSC am Sonntag beim Halleschen FC fortsetzen. Ein "sehr gutes Gesicht" habe seine Mannschaft in den (…)