Besomorph: Vom Keller in die Charts

13 / 07 / 2020 / 14:23

Karlsruhe (mw) Die Corona-Pandemie hat in vielen Branchen für tiefe Einschnitte gesorgt. In der Musikindustrie hingegen profitierten manche Künstler sogar von der Pandemie. Vor allem über die Streaming-Plattform Spotify generierten viele Künstler mehr Zuhörer ihrer Musik. Einer von ihnen ist der Karlsruher Bessam Witwit, genannt Besomorph. Sein Idol Kashmir spielt in randvollen Hallen vor mehreren tausend Zuschauern, irgendwann möchte er auch dahinkommen.

Weitere Artikel

Schmuckhändler muss wegen Mordes lebenslang in Haft

Blaulicht
14 / 08 / 2020 / 12:03

Karlsruhe (mw) Ein 37-jähriger Schmuckhändler aus dem Landkreis Calw ist heute zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Karlsruher Landgericht entschied, dass der Täter sein Opfer vorsätzlich und mit Heimtücke getötet hat. Das Karlsruher Landgericht entsprach mit seinem Strafmaß der (…)

Wespenplage im Sommer: Das hilft gegen die oft lästigen Tiere

Panorama
13 / 08 / 2020 / 18:58

Karlsruhe (vw) Ob beim Kaffee und Kuchen im heimischen Garten oder beim Sommer-Picknick auf der Wiese - oft genug daran teilhaben wollen Wespen, deren Ausbreitung vor allem durch anhaltende Trockenheit begünstigt wird. Viele Menschen versetzen die schwarz-gelb-gestreiften Insekten in sofortige (…)