Vor Brexit-Showdown im Unterhaus: Ungewissheit bei Briten in Karlsruhe

15 / 01 / 2019 / 19:09

Karlsruhe/London (amf) Es war im Juni vor zwei Jahren, als die knappe Mehrheit der Briten entschieden hat: Das war’s, wir wollen raus aus der EU. Der Brexit seitdem beschlossene Sache. Stichtag für den Austritt ist der 29. März. Heute steht die finale Abstimmung im britischen Unterhaus an – über die ausgehandelten Ausstiegsbedingungen. Sollte die Vorlage abgelehnt werden, könnte es auf einen harten Brexit hinauslaufen – ohne Deal. Das sorgt aktuell für Unsicherheit in der Wirtschaft, aber auch bei Privatpersonen. Auch hier in der Region leben hunderte Menschen mit britischem Pass. Amin Mir Falah hat zwei davon getroffen – ganz stilecht in einem Pub in der Karlsruher Oststadt.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
21 / 02 / 2019 / 19:09

Region (red) Die Nachrichten des Tages hat heute Amin Mir-Falah für Sie. Es geht um folgende Themen: Gesammelt - Unterschriften gegen Ortsumfahrung in Jöhlingen. Geplagt - Falsche Polizisten treiben ihr Unwesen. Gefordert - KSC vor Auswärtsspiel gegen Lotte.

Entspannung in Knieligen: Verkehrschaos eingedämmt

Panorama
20 / 02 / 2019 / 19:09

Knielingen (ms) In Knielingen, dem ältesten urkundlich erwähnten Stadtteil der Fächerstadt, wird seit Wochen nur noch über ein Thema diskutiert: der lästige Verkehr. Grund ist die laufende Sanierung der Rheinbrücke Maxau. Zahlreiche Pendler versuchen den täglichen Rückstau vor der Brücke (…)